Der Vorsitzende Ortwin Timm mit den geehrten Kameraden. Foto: LV Nord

Der Vorsitzende Ortwin Timm mit den geehrten Kameraden. Foto: LV Nord

28.08.2023
jf

Sommertreff in Hannover

Hannover. Es ist Sommer und nach langer Zeit konnte die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) Region Hannover endlich wieder zu einem Grillfest in die Offizierheimgesellschaft einladen. Corona hatte der Planung mancher der traditionellen Veranstaltungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso mehr freute sich das Organisationsteam, dass rund 70 Mitglieder der Einladung folgten.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Oberst a.D. Ortwin Timm und einer kurzen Vorstellung des „neuen“ Bezirksvorsitzenden Rainer Barz bot sich die Gelegenheit, die Treue einiger Verbandsmitglieder in einem angemessenen Rahmen zu würdigen. So Fregattenkapitän a.D. Urs Hessling für 25 Jahre Zugehörigkeit. Dieser nutzte die Gelegenheit, kurz über das Deutsche Jugendwerk zur See „Clipper“ zu berichten. Daran anschließend ehrten Timm und Barz gemeinsam für 40 Jahre Oberstabsfeldwebel a.D. Dietmar Köhler, Stabsfeldwebel a.D. Gerd-Uwe Krukowski sowie Stabsunteroffizier d.R. Dirk Schrader. Für 50 Jahre wurden Stabsfeldwebel a.D. Werner Belger und für 60 Jahre Oberstleutnant a.D. Arnold Strothlücke sowie die Hauptleute a.D. Hans Battefeld und Hilarius Klein ausgezeichnet. Belger war überrascht, als er auch noch für 30 Jahre Mandatsträgertätigkeit geehrt wurde.

Danach stand die Kameradschaftspflege im Mittelpunkt. Das Grillgut kam sehr gut an und Gesprächsstoff für einen geselligen Nachmittag war reichlich vorhanden. Eine während der Veranstaltung durchgeführte Sammlung für die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) erbrachte 282,20 Euro.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick