Vorsitzender der DBwV-Truppenkameradschaft OTL Hecht (l) und OStFw d.R. Reiche (r) mit StFw Wille (m). Foto: DBwV/Grütz

10.09.2021
Nico Grütz

Endlich war es so weit

Der Vorstand der DBwV-Truppenkameradschaft beim Kommando Luftwaffe in Berlin konnte aufgrund der verbesserten Coronalage zu seiner 3. Sitzung im Jahr 2021 wieder persönlich zusammenkommen.


Der Vorsitzende Oberstleutnant Gerrit Hecht konnte neben den Mitgliedern auch den Bezirksvorsitzenden Oberstabsfeldwebel d.R. Frank-Udo Reiche, der im Deutschen Bundeswehrverband für die Bundesländer Berlin und Brandenburg zuständig ist, sowie den Standortbeauftragten Stabsfeldwebel a.D. Thomas Häussermann begrüßen.
In einem würdigen Rahmen wurden gleich zwei verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Zum einen erhielt Oberstabsfeldwebel Ralf Passing eine Urkunde, der als Ansprechperson im Einsatz beim 14. Kontingent Resolut Support in Mazar-e Sharif für den DBwV tätig war. Zum anderen wurde Stabsfeldwebel Sven Wille für seine Leistungen in der Verbandsarbeit, insbesondere auch im Bereich der Schwerbehindertenvertretung, mit der DBwV-Verdienstnadel in Bronze geehrt.


Nach dem Bericht des Vorsitzenden entschieden die Mitglieder darüber, dass aus den Mitteln der Kameradschaft ein Betrag in Höhe von 400 Euro an die Soldaten und Veteranen Stiftung überwiesen werden soll, um den Kameradinnen und Kameraden in den von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Gebieten in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz zu helfen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick