Die Teilnehmer an der Verabschiedung des Standortbeauftragten. Foto: DBwV/Meier

05.07.2022
Von Michael Ebersbach

Laage: Verabschiedung des langjährigen Standortbeauftragten

Ihren Standortbeauftragten musste die DBwV-Standortkameradschaft Laage im Juni 2022 aus dem aktiven Dienst verabschieden.

Die Tagung der hauptamtlichen Mitarbeiter im Bezirk Mecklenburg-Vorpommern, die am Standort Laage durchgeführt wurde, nutzten die Vertreter der DBwV-Standortkameradschaft Laage, um ihren langjährigen Standortbeauftragten, Oberstabsfeldwebel a. D. Alfons Hütten, würdig zu verabschieden. Nach knapp zehn Jahren als Standortbeauftragter hatte Hütten seine Tätigkeit zum 30. Juni 2022 aufgegeben und sich damit aus der hauptamtlichen Arbeit für den Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) verabschiedet. Der ebenfalls anwesende Vorsitzende des Bezirkes Mecklenburg-Vorpommern, Stabsbootsmann Michael Ebersbach, ließ es sich nicht nehmen, den ausscheidenden Standortbeauftragten mit einigen sehr persönlich gehaltenen Worten zu verabschieden. „Mir bleibt es nur, Dir lieber Alfons für Dein jahrelanges Engagement für die Menschen in der Bundeswehr ganz herzlich zu danken“, so Ebersbach zum Ende seiner Dankesworte.

Dass Hütten und seine Arbeit bei den Mitgliedern anerkannt waren, zeigte auch das Abschiedsgeschenk, das die weiteren Standortbeauftragten im Bezirk sowie die Truppenkameradschaften des Standortes Laage organisiert hatten. So konnte sich der zu Verabschiedende über einen Gutschein für eine Ballonfahrt mit seiner Frau in seiner Heimatregion freuen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick