Vorsitzender Heinz Simon (v.l.), das geehrte Mitglied Uwe Hüttmann und der Bezirksvorsitzende Matthias Schneider. Foto: Ralf Werner

Vorsitzender Heinz Simon (v.l.), das geehrte Mitglied Uwe Hüttmann und der Bezirksvorsitzende Matthias Schneider. Foto: Ralf Werner

17.09.2021
Heinz Simon

Karlsruhe: Grillfest der Kameradschaft in schwieriger Zeit

Beim Grillfest der Kameradschaft ERH am 11. September erinnerte Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Heinz Simon an den Terroranschlag vor 20 Jahren in New York, der Deutschland mit der Bundeswehr in einen Krieg nach Afghanistan führen sollte. Wenn die Folgen der dramatischen Ereignisse von 9/11 an einem solchen Tag auch sehr präsent sind, wolle man deutlich machen: „Wir lassen uns von Terroristen unsere Freiheit nicht nehmen!“, begrüßte der Vorsitzende die Gäste zum traditionellen Grillfest. Corona-bedingt gestaltete sich die Organisation der Veranstaltung schwierig. Dennoch zeigte die große Teilnehmerzahl das Bedürfnis, endlich wieder persönliche Kontakte in der Kameradschaft  pflegen zu können.

Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Matthias Schneider berichtete vom Wiederaufleben der Kameradschaftsarbeit im Bezirk Baden. So war er in den letzten Tagen Gast bei verschiedenen Veranstaltungen, um Mitgliedern in würdiger Form  überfällige Ehrungen zu überreichen. Er dankte Oberstleutnant a.D. Uwe Hüttmann mit der Treueurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft im DBwV.   

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick