Der geehrte Oberstabsfeldwebel a.D. Willhelm Sepp, Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Hans-Walter Teßler und Hauptmann a.D. Erwin Puchinger (v.l.n.r.). Foto: Jürgen Schreier

Der geehrte Oberstabsfeldwebel a.D. Willhelm Sepp, Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Hans-Walter Teßler und Hauptmann a.D. Erwin Puchinger (v.l.n.r.). Foto: Jürgen Schreier

26.10.2021
Jürgen Schreier

Murnau: Wir fangen wieder an – Pokalschießen und Ehrungen

Unter diesem Motto hat die selbständige Kameradschaft ERH Murnau ihre Mitglieder nach einem Jahr ohne Veranstaltungen zum traditionellen, jährlichen Pokalschießen mit Leberkäs‘-Essen ins Schützenhaus der FSG Murnau eingeladen. Der Wiederbeginn des Vereinslebens Mitte Oktober trotz noch bestehender Corona-Auflagen war gelungen: Fast 30 Mitglieder der Kameradschaft, Angehörige und eine Abordnung des IT-Bataillons 293 kamen zum Pokalschießen, wovon 24 Schützen um den begehrten Pokal kämpften. Zehn Schuss mit dem Luftgewehr auf die 10er Ringscheibe wurden abgegeben. Sieger in diesem Jahr ist Oberstabsfeldwebel Manfred Fuchtmann von der 1. Kompanie des ITBtl 293.

Seit dem 19. Februar 2020 sammeln sich pandemiebedingt im Aktenkoffer vom Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Schreier die Ehrungsurkunden für langjährige Mitglieder der Kameradschaft. Am Nachmittag des Schießwettbewerbes war nun Gelegenheit, zwei der Ehrungen an den Mann zu bringen. Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Hans-Walter Teßler überreichte Hauptmann a.D. Erwin Puchinger für 60-jährige und Oberstabsfeldwebel a.D. Wilhelm Sepp für 50-jährige Mitgliedschaft die Treuenadeln mit den Urkunden.

Eine Möglichkeit für ein nächstes Treffen der Kameradschaft sieht Vorsitzender Schreier am 7. Dezember zur Jahresabschlussfeier.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick