300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Drohnenabwehr: Eine Aufgabe, die den Aufwuchs der Truppe erfordert
Resilienz – die Kraft, die uns durch Krisen trägt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neue Vorstand der StoKa München (von links) mit Stellvertreter Hauptmann a.D. Sebastian Raguse, Vorsitzendem Hauptfeldwebel Mirko Lange, Kassenverwalter Hauptfeldwebel Steffen Scholz und Schriftführer Hauptmann a.D. Erwin Zacherl. Foto: Hubert Velten
Ende Juni 2024 hat nunmehr auch die StoKa München im Casino der Universität der Bundeswehr in Neubiberg ihren neuen Vorstand gewählt. Die Standortkameradschaft ist mit acht Truppenkameradschaften und einer Kameradschaft ERH bei nahezu 5500 Mitgliedern die zahlenmäßig Größte im Landesverband Süddeutschland. Bisher geführt von Hauptmann Matthias Fürst, standen die Zeichen bei der Wahlversammlung auf Wechsel im Mandat des Vorsitzenden.
Neuer Vorsitzender ist Hauptfeldwebel Mirko Lange. Stellvertreter bleibt Hauptman d.R. Sebastian Raguse. Ebenso bestätigten die vierundzwanzig anwesenden Wahlberechtigten Hauptmann a.D. Erwin Zacherl als Schriftführer. Hauptfeldwebel Steffen Scholz übernahm das Mandat des Kassenverwalters von Stabsfeldwebel a.D. Georg Rötzer, der seit 2004 über die Finanzen der Kameradschaften wachte. Der neue StoKa-Vorsitzende Lange und sein Vorgänger Fürst dankten Rötzer für sein beispielhaftes Engagement in den letzten 20 Jahren.
Mit einem Blick auf die künftige Kameradschaftsarbeit mit dem anstehenden 60-jährigem Jubiläum der StoKa München, einem geplantem Herbstfest sowie den Vorbereitungen auf die Antragsversammlung des Landesverbandes Süddeutschland im kommenden Jahr beendete Lange die Wahlversammlung.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: