Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Nahezu 40 Mitglieder und Gäste kamen zum traditionellen Grillfest der Kameradschaft ERH nach Steinfurt. Fotos: Carina Rother
Wegen der mit ca. 19 Grad zu kühlen Temperaturen verlegten die Mitglieder der Kameradschaft ERH Külsheim/Tauberbischofsheim/Bad Mergentheim/Lauda-Königshofen ihr traditionelles Grillfest kurzer Hand in den Wintergarten des „Grünen Baum“ in Steinfurt.
Trotzdem war der Zuspruch mit nahezu 40 Mitgliedern und Gästen zu diesem kameradschaftlichen Treffen wie im vergangenen Jahre groß und zeigte den enormen Zusammenhalt, der trotz fehlender Truppenteile und Kasernen im Zuständigkeitsbereich der Kameradschaft ERH besteht und sich weiter gefestigt hat. Der Kameradschaft gehören mehrheitlich Ehemalige von aufgelösten Einheiten, Verbänden und der Wehrverwaltung aus der Region um das Taubertal mit den Standorten Külsheim/Tauberbischofsheim/Bad Mergentheim/Lauda-Königshofen an, darunter viele Soldaten und Angehörige der Panzertruppe, Panzeraufklärer, Logistiker, Artilleristen und der Luftwaffe.
Da der Bezirksvorsitzende bei der Landesvorstandssitzung gefordert war, übernahm es KERH-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Armin Rother, um über die aktuelle Verbandsarbeit sowie über weitere Veranstaltungen der Kameradschaft zu informieren. Er lud die Mitglieder zur Herbstwanderung am 21.09.2024 und zur Jahresabschlussfeier im Golf Club Restaurant Bundschuh in Bad Mergentheim am 29.11.2024 ein. Rother überreichte zudem Stabsfeldwebel a.D. Alfred Müller die Treueurkunde für dessen 50 Jahre Mitgliedschaft im BundeswehrVerband.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: