Von der Vorstandssitzung direkt zur Übung: Eine intensive Woche voller Highlights
Veitshöchheim. Der Vorsitzende der Standortkameradschaft Würzburg/Veitshöchheim, Hauptmann Bernd Link, hatte kurz vor Beginn einer multinationalen Übung der 10. Panzerdivision seinen Vorstand zu einer Sitzung eingeladen, um den Fokus auf die Landesversammlung Süddeutschland vom 14.-16. Juli 2025 in Bamberg zu richten.
Mit dabei war der Bezirksvorsitzende Franken. Hauptmann a.D. Oliver Hartmann berichtete von den Ergebnissen der letzten Landesvorstandssitzung. Äußerst zufrieden zeigte er sich mit der Umsetzung des digitalen Antragswesens in seinem Bezirk und mit Stand der Delegiertenmeldungen für die Landesversammlung. Der Vorstand um Bernd Link zeigte war vor allem interessiert an der Übertragung des Tarifergebnisses des öffentlichen Dienstes auf den Besoldungsbereich sowie die weitere Umsetzung der Zeitenwende. Hier gab es einen regen Erfahrungsaustausch zwischen Mandatsträgern aus der Truppe und dem Bezirksvorsitzenden.

Anerkennung für den Einsatz im DBwV
Eine Überraschung gab es in dieser Woche für den langjährigen Schriftführer der StoKa. Stabsfeldwebel Sven Hartung wurde für seine Verdienste um den Deutschen BundeswehrVerband mit der Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet. Hartung war sichtlich erfreut über die Anerkennung und die Glückwünsche seiner Kameraden.

Nur wenige Tage später war es Stabsfeldwebel Martin Glosauer-Arnold, den StoKa-Vorsitzender Link und sein Stellvertreter Hauptmann a.D./d.R. Roland Stengl an seinem Arbeitsplatz aufsuchten. Sie verliehen dem verdienten Kassenwart der Kameradschaft die Verdienstnadel in Bronze.
Kurz nach Ende dieser „Sitzungs- und Ehrungswoche“ packten die meisten der Mandatsträger ihre persönliche Ausrüstung und verlegten in den Übungsraum.