Nach der Wahl beglückwünschten der Landesvorsitzende West, Oberstleutnant Lutz Meier (l.) ,und sein Stellvertreter, Stabsfeldwebel Volker Keil (r.), den „frisch Gewählten“ und wünschten Stabsfeldwebel Dirk Siebert für sein neues Mandat alles Gute.Foto: DBwV/Gerald Arleth

18.01.2023
ga

Eitorf: Der Bezirk Oberhessen hat einen neuen Bezirksvorsitzenden

Stabsfeldwebel Dirk Siebert ist neuer Vorsitzender des Bezirks 5 „Oberhessen“. Er folgt auf Hauptmann a.D. Helmut Pries, der nach vierzehn Jahren als Bezirksvorsitzender Ende Dezember sein Mandat in jüngere Hände übergeben wollte.

Siebert wurde im Rahmen der vergangenen Landesvorstandssitzung gewählt und konnte – durch seinen Vorgänger wohl vorbereitet – sein Mandat unmittelbar antreten. Der „Neue“ ist waschechter Hesse. 1966 in Gießen geboren und in Wetzlar aufgewachsen, hat er seit 1998 seinen Lebensmittelpunkt in Frielendorf (Nordhessen).

Am 01.07.1986 trat er seinen Dienst als Eignungsübender in Homberg/Efze an und leistet nach Verwendungen im überwiegend hessischen Raum derzeit in der 1./ KpfHubschrRgt 36 seinen Dienst in Fritzlar. Am 31.03.2023 scheidet er hier, nach Überschreitung seiner individuellen Altersgrenze, aus dem aktiven Dienst aus.

Im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) engagierte sich der neue Bezirksvorsitzende bisher als Mandatsträger auf Ebene der Truppen-/wie auch Standortkameradschaften.  

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick