Ungewohnte Rolle für den Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Michael Grothe (r.), diesmal war er Empfänger und nicht Überbringer der DBwV-Treueurkunde. Foto: DBwV

22.05.2023
Von Gerald Arleth

Willingen: Ungewohnte Rolle für den Bezirksvorsitzenden

Sonst ist er der Überbringer der DBwV-Treueurkunden, gestern jedoch schlüpfte Hauptmann a.D. Michael Grothe in die Rolle eines Jubilars. Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung der nun endenden Wahlperiode wurde dem Vorsitzenden des Bezirks 2 (Rhein-Ruhr-Maas) durch den Landesvorsitzenden Oberstleutnant Lutz Meier die DBwV-Treueurkunde und -nadel ausgehändigt. Damit verbunden war der Dank von Lutz Meier für die nunmehr 40-jährige Verbandsmitgliedschaft in Verbindung mit vielen Jahren des ehrenamtlichen Engagements von Hauptmann a.D. Grothe.

Gleichzeitig verabschiedeten die Mitglieder des Landesvorstands den Vorsitzenden Bezirk 3 (Westfalen), Oberstleutnant Christian Pflügler, sowie den Beisitzer Zivile Beschäftigte, Regierungsamtsrat Jörg Simon, aus ihrem Kreis. Beide stellen sich aus persönlichen Gründen bei der Landesversammlung nicht mehr zu Wahl, bleiben dem Verband in anderen Funktionen aber treu. Auch ihnen dankte Lutz Meier herzlich für Ihre erfolgreich geleistete Arbeit im Landesvorstand West.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick