300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Fahrplan für den Notfall
Die Welt in der Phase der Zerstörungspolitik
General Breuer soll Chef des NATO-Militärausschusses werden
Politische Verantwortung erfordert strukturelle Realität
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Oberstabsfeldwebel a.D. Rudi Schmelzer, Oberstabsfeldwebel a.D. Paul-Gerhard Phul, Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Volker Jung, Oberstabsfeldwebel a.D. Gerhard Schulze und Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Donner. Foto: Franz Josef Wiegelmann
Nicht zuletzt stand die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung, berichtet Hauptmann a.D. Franz Josef Wiegelmann von der vergangenen Mitgliederversammlung der KERH Köln-Porz-Wahn. Und so konnte Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Donner rund 70 Teilnehmende zu der Veranstaltung begrüßen, bei der der alte Vorstand unter seiner Führung im Amt bestätigt wurde. Oberstabsfeldwebel a.D. Alfons Rölver (der über dreißig Jahre verantwortungsbewusst die Kasse geführt hat) schied aus Altersgründen und Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Hellwig aus persönlichen Gründen aus.
Die Neuwahl des Vorstands wurde geleitet vom Landesvorsitzenden ERH, Oberstabsfeldwebel a.D. Rudi Schmelzer, der zuvor über Hintergründe und den Leistungsumfang der „Pflege Assistance" für Ehemalige informierte und Ehrungen von Vorstandsmitgliedern und die Überreichung von Treueurkunden vornahm. So wurde Oberstabsfeldwebel a.D. Paul-Gerhard Phul für 30-jährige Mandatstätigkeit ausgezeichnet und Oberstabsfeldwebel a.D. Gerhard Schulze erhielt die Treueurkunde mit Anstecknadel für 40jährige Mitgliedschaft im DBwV.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: