Oberstabsfeldwebel Porada (M.) ist der 20.000 Teilnehmer des Alterssicherungsseminars des Bildungswerks - dafür gab es eine kleine Aufmerksamkeit von Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel (l.) und Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber. Foto: Bildungswerk

25.01.2023
Von Uwe Schenkel

Bildungswerk startet in dieser Woche mit seinem „Evergreen“ in das Jahr 2023

Es ist ein „Evergreen“: Schon seit 1987 ist das Alterssicherungsseminar für ausscheidende Berufssoldatinnen und Berufssoldaten fester Bestandteil im Angebot des Bildungswerkes des Deutschen BundeswehrVerbandes.

Mit entsprechendem Schwung geht es auch ins 36 Jahr. Vom 23. bis 26. Januar haben wieder einmal 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg in das Altmühltal nach Riedenburg gefunden, um sich gezielt auf die dritte Lebensphase vorbereiten zu lassen.

Unter den Teilnehmern ist mit Oberstabsfeldwebel Porada der 20.000 Besucher dieser Seminarreihe. Aus den Händen des Seminarleiters, Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel, und des Moderators, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, erhielt Oberstabsfeldwebel Porada eine Aufmerksamkeit.

Oberstabsfeldwebel a.D. Schenkel und Oberstabsfeldwebel a.D. Hauber haben erneut ein spannendes Programm für die Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer zusammengestellt, welches keine Fragen offenlassen sollte.

Für die kulinarische Untermalung ist in Riedenburg einmal mehr der Familienbetrieb „Landhotel Schneider“ verantwortlich. Wie in den vergangenen Jahren werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kulinarisch verwöhnt – dies trägt wesentlich zum Wohlfühlcharakter dieses wertvollen Seminars bei.

 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick