Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Vorstand Luftwaffe empfängt Besuch aus Geilenkirchen
Israel hat sich Weg zum zentralen Gegenspieler militärisch wie politisch freigekämpft
Neues Podcast-Format: „Der Sicherheitsrat“ mit Oberstleutnant i.G. Bohnert
Nicole Schilling wird Stellvertreterin des Generalinspekteurs
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Veteranenhymne 2025: Mit derben Beats gegen das Trauma
Auch in diesem Jahr wieder ausschließlich digital im Netz: Der Tag der Bundeswehr. Grafik: Bundeswehr
„Wir sind da“ – beinahe trotzig klingt das Motto zum diesjährigen Tag der Bundeswehr. Am Samstag, den 12. Juni, zeigt die Truppe wieder, was sie alles zu bieten hat. Auch wenn sich die Corona-Lage in Deutschland entspannt: Wie schon im vergangenen Jahr ist auch jetzt nur eine digitale Veranstaltung möglich. Die Bundeswehr überträgt von mehreren Standorten und aus den Einsatzgebieten auf ihrem YouTube-Kanal live.
Vom Minenräumpanzer „Keiler“ bis zum Kampfjet „Eurofighter“: Am Tag der Bundeswehr (TdBw) gewährt die Bundeswehr wieder tiefe Einblicke in den Alltag der Truppe. Vieles wird live gezeigt, zusätzlich hat die Bundeswehr Hintergrundberichte vorbereitet. „Klassiker“ wie der Kampfpanzer „Leopard“ werden vorgestellt, aber auch Bereiche innerhalb der Bundeswehr, die weniger bekannt sind. So ist die Bundeswehr auch in der Forschung aktiv, etwa mit dem Forschungsschiff „Planet“.
Was? Digitaler Tag der Bundeswehr 2021 Wann? 12. Juni 2021, ab 11:00 Uhr. Wo? YouTube-Kanal Bundeswehr Exclusive. Eintritt? Frei. #TdBw21#TdBwdigital#WirSindDa????https://t.co/ko8QqFynYk@Deutsches_Heer@Team_Luftwaffe@deutschemarine@SKB_JSES@SanDstBw@cirbwpic.twitter.com/BYKB3bCwo8— Bundeswehr (@bundeswehrInfo) April 29, 2021
Was? Digitaler Tag der Bundeswehr 2021 Wann? 12. Juni 2021, ab 11:00 Uhr. Wo? YouTube-Kanal Bundeswehr Exclusive. Eintritt? Frei. #TdBw21#TdBwdigital#WirSindDa????https://t.co/ko8QqFynYk@Deutsches_Heer@Team_Luftwaffe@deutschemarine@SKB_JSES@SanDstBw@cirbwpic.twitter.com/BYKB3bCwo8
Eine besondere Rolle wird beim TdBw das Transportflugzeug C-160 Transall spielen. Beim Lufttransportgeschwader 63 in Hohn verabschiedet sich die Luftwaffe von ihrem treuen Transporter, der nach fünf Jahrzehnten im Einsatz durch den Airbus A400M ersetzt wird. Geplant sind zudem Liveschalten zu den deutschen Einsatzkontingenten in Afghanistan und in Litauen. Als VIP-Gäste werden die Verteidigungsministerin, der Generalinspekteur der Bundeswehr und die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages erwartet.
Wer dabei sein möchte: Der digitale Tag der Bundeswehr startet am 12. Juni um 11 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Bundeswehr.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: