Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
„Es werden immer diejenigen erfolgreicher sein, die sich am schnellsten anpassen können!“
Neue Facette der Veteranenbewegung: Invictus Germany Sports Festival
Peacekeeper in Berlin ausgezeichnet
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Debatte im Bundestag und Feierstunde in Brandenburg: Zeichen der Anerkennung für unsere Veteraninnen und Veteranen
Gedenken: Vor 23 Jahren fielen vier Kameraden in Kabul
Battlefield Cyclists starten zur Tour of Honor
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neugewählte Vorstand der TruKa KdoLw/G-S-K mit dem Bundesvorsitzenden, Oberst Andre Wüstner. Foto: DBwV
Mit dem Bundesvorsitzenden des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst Andre Wüstner, konnte die Truppenkameradschaft Kommando Luftwaffe/G-S-K (TruKa KdoLw/G-S-K) bei ihrer Wahlversammlung Anfang März 2026 einen prominenten Gast begrüßen.
Zwei Jahre nachdem die in der General-Steinhoff-Kaserne beheimateten TruKa‘s in der TruKa KdoLw/G-S-K vereint wurden und so die älteste Truppenkameradschaft des Landesverbandes Ost wiederbelebt werden konnte, stand jetzt die erste turnusgemäße Wahlversammlung an. Charmant und gleichzeitig souverän führte mit dem Vorsitzenden Ehemalige/ Reservisten/ Hinterbliebene des Landesverbandes Ost, Stabsfeldwebel a. D. Frank Udo Reiche ein ehemaliges Kameradschaftsmitglied durch die Wahl und konnte letztlich Oberstleutnant Gerrit Hecht nach dessen Wiederwahl in seinem Amt als Vorsitzender bestätigen. Hecht, sein Stellvertreter Stabsfeldwebel Sven Wille und die neue Schriftführerin Hauptmann Maria Holz sowie die insgesamt elf gewählten Beisitzenden sagten zu, sich mit Freude ihrer jeweiligen Aufgabe anzunehmen und die erfolgreiche Arbeit der Kameradschaft fortzuführen.
Die bisherige Schriftführerin Anne Scholz zeichnete Reiche im Namen des Bundesvorsitzenden des DBwV, Oberst André Wüstner, für ihr langjährig mit großem Engagement ausgeübtes Ehrenamt mit der bronzenen Ehrennadel des DBwV aus
Nach einer gemeinsamen stärkenden Pause übergab der wiedergewählte Vorsitzende das Wort an den Bundesvorsitzenden des DBwV, Oberst André Wüstner. Wüstner nahm die Anwesenden mit auf eine informelle Reise durch seine Tätigkeit und Begegnungen mit Amtsträgern und Mitgliedern – auch im politischen Umfeld. Er teilte viele Informationen, von Gesprächen im BMVg, bis hin zu Themen wie der amtsangemessenen Besoldung oder der aktuellen Rechtsprechung und deren möglichen Folgen zu den Beförderungszeiten der Portepeeunteroffiziere. „Große Aufgabe. Große Rolle. Große Verantwortung“ - mit diesen Worten schloss Wüstner seinen Vortragsanteil und skizzierte damit die Herausforderungen des DBwV, welchen sich dieser seit jeher für seine Mitglieder stellt und weiterhin stellen wird.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: