Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Neue Facette der Veteranenbewegung: Invictus Germany Sports Festival
Peacekeeper in Berlin ausgezeichnet
ILA ist in Berlin gestartet – Regierung präsentiert neue Luftfahrtstrategie
Erneut Besucherrekord beim Tag der Bundeswehr – der DBwV war überall dabei
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Debatte im Bundestag und Feierstunde in Brandenburg: Zeichen der Anerkennung für unsere Veteraninnen und Veteranen
Gedenken: Vor 23 Jahren fielen vier Kameraden in Kabul
Erinnerung an Alexej Kobelew
„Die Wertschätzung für die Soldaten und ihren Dienst spielt eine immer größere Rolle“
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Mitgliederehrungen gab es beim Antrittsbesuch des stellvertretenden Landesvorsitzenden West, Hauptmann a.D. André Häusler (von links), bei der KERH Trier und Umgebung. Hauptmann a.D. André Häusler, die Jubilare Oberstleutnant a.D. Heinz Schlöder und Hauptmann a.D. Erhard Fiergolla, Oberstabsfeldwebel a.D. Hans Frommer. Foto: KERH Trier
Bei der letzten Mitgliederversammlung des Jahres freuten sich die Mitglieder der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) Trier und Umgebung den Stellvertreter des Landesvorsitzenden West, Hauptmann a.D. André Häusler, begrüßen zu dürfen. Häusler nutze die Mitgliederversammlung für seinen Antrittsbesuch bei den Ehemaligen im Raum Trier und informierte zu aktuellen Entwicklungen der Verbandspolitik. So konnte er, zu der besonders für die Ehemaligen erfreulichen Beschleunigung und Verbesserung bei der Beihilfebearbeitung und den „2025er Nachzahlungen“ berichten. Auch langjährigen Mitgliedern dankte Häusler bei dieser Gelegenheit für ihre Verbandstreue. Hauptmann a.D. Erhard Fiergolla erhielt für 60 Jahre und Oberstleutnant a.D. Heinz Schlöder für 50 Jahre Mitgliedschaft die DBwV-Treueurkunde. Anschließend setzten die Beisitzerin Kerstin Thinnes und der stellvertretende Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Tinnes mit ihrem Beitrag eine Vortragsreihe fort. Diesmal wurde eindrucksvoll über Spitzbergen berichtet, so Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Hans Frommer.
Die Versammlung endete mit einem Appell des Vorsitzenden an die Anwesenden, sich für die kommenden Wahlen am 25. März 2026 für vakante Funktionen im Vorstand zur Verfügung zu stellen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: