Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Nach der Vorstandswahl der TruKa TrÜbPlKdtr Hammelburg: Bezirksvorsitzender Oliver Hartmann (v.l.n.r.) und StoKa-Vorsitzender Stabsfeldwebel Frank Bott mit dem neuen Vorstand – Stabsfeldwebel Manuel Kippes, Stabsfeldwebel Markus Feurer, Hauptfeldwebel Corinna Benzinger, Hauptfeldwebel Björn Röser, Stabsunteroffizier Miriam Schultheis – sowie dem verabschiedeten Rainer Stulier. Foto: TruKa TrÜbPlKdtr Hammelburg.
Hammelburg. Bei der Wahl des neuen Vorstandes der TruKa TrÜbPlKdtr Hammelburg richtete sich der Blick neben der offiziellen Verabschiedung des langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Rainer Stulier, der dem Gremium viele Jahre zuverlässig diente, auf die kommenden zwei Jahre. Als Vorsitzender steht weiterhin Stabsfeldwebel Manuel Kippes und sorgt so für Kontinuität in der Kameradschaftsarbeit. Besonders erfreulich war, dass mit Hautfeldwebel Corinna Benzinger als Stellvertreterin und Stabsunteroffizier Miriam Schultheis als Schriftführerin erstmals zwei weibliche Soldatinnen in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden. Dies wurde von den Anwesenden als wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung gewertet. Die Wahl selbst sowie das anschließende gemeinsame Frühstück wurden durch zahlreiche Angehörige der Dienststelle begleitet, was den besonderen Stellenwert des Ereignisses unterstrich.
Dank für seinen Einsatz als Stellvertreter erfuhr Zivilbeschäftigter Rainer Stulier in anerkennender und herzlicher Weise durch den TruKa-Vorsitzenden und den Bezirksvorsitzenden. Stulier versicherte, auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand weiterhin im Deutschen BundeswehrVerband aktiv zu bleiben. Er will sich künftig wohnortnah als Beisitzer in der Kameradschaft ERH Würzburg/Veitshöchheim engagieren.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: