Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Kompass Zukunft – Frauen stärken Personal
30 Jahre Genozid von Srebrenica
Deutschland und die NATO: 70 Jahre Bündnissolidarität mit Festakt gefeiert
„Die Zeitenwende in der Zeitenwende“
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Veteraninnen und Veteranen für „Musikfest der Bundeswehr" gesucht
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Abbildung: BMVg
Es ist ein Meilenstein in der deutschen Veteranenpolitik: Am 15. Juni wird bundesweit zum ersten Mal der nationale Veteranentag gefeiert, um den Veteraninnen und Veteranen in Deutschland Wertschätzung entgegenzubringen und ihre Leistungen zu würdigen. Begleitet wird der Tag von einer bundesweit sichtbaren Kommunikationskampagne. Ziel der Kampagne ist es zum einen, zu erklären was wir unter Veteraninnen und Veteranen verstehen und zum anderen, die Wertschätzung für das geleistete in der Gesellschaft hervorzurufen, die alle Veteranen und Veteraninnen verdient haben.
Dazu sollen authentische Geschichten erzählt werden und echte Gesichter in der Kampagne sichtbar sein. Die Kampagne steht unter dem Motto „Schulter an Schulter“ und soll zeigen, wie vielfältig Veteranen und Veteraninnen sind, dass sie aktiv in die Gesellschaft integriert sind und dass wir alle gemeinsam Schulter an Schulter stehen – egal ob noch in Uniform oder ohne.
Dazu suchen wir aktive und ehemalige Soldaten und Soldatinnen, die Lust haben, diese Kampagne mit Leben zu füllen. Geplant sind verschiedene Kampagnenmotive für den öffentlichen Raum wie auch für digitale Kanäle. Wer Lust hat, mitzumachen und eine authentische Veteranengeschichte mit der Öffentlichkeit teilen will, sollte diesen Fragenbogen schnellstmöglich ausgefüllt an nationalerVeteranentag@bmvg.bund.de senden – der Einsendeschluss für die „Bewerbungen“ ist Freitag, der 21. Februar 2025.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: