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Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Abbildung: BMVg
Es ist ein Meilenstein in der deutschen Veteranenpolitik: Am 15. Juni wird bundesweit zum ersten Mal der nationale Veteranentag gefeiert, um den Veteraninnen und Veteranen in Deutschland Wertschätzung entgegenzubringen und ihre Leistungen zu würdigen. Begleitet wird der Tag von einer bundesweit sichtbaren Kommunikationskampagne. Ziel der Kampagne ist es zum einen, zu erklären was wir unter Veteraninnen und Veteranen verstehen und zum anderen, die Wertschätzung für das geleistete in der Gesellschaft hervorzurufen, die alle Veteranen und Veteraninnen verdient haben.
Dazu sollen authentische Geschichten erzählt werden und echte Gesichter in der Kampagne sichtbar sein. Die Kampagne steht unter dem Motto „Schulter an Schulter“ und soll zeigen, wie vielfältig Veteranen und Veteraninnen sind, dass sie aktiv in die Gesellschaft integriert sind und dass wir alle gemeinsam Schulter an Schulter stehen – egal ob noch in Uniform oder ohne.
Dazu suchen wir aktive und ehemalige Soldaten und Soldatinnen, die Lust haben, diese Kampagne mit Leben zu füllen. Geplant sind verschiedene Kampagnenmotive für den öffentlichen Raum wie auch für digitale Kanäle. Wer Lust hat, mitzumachen und eine authentische Veteranengeschichte mit der Öffentlichkeit teilen will, sollte diesen Fragenbogen schnellstmöglich ausgefüllt an nationalerVeteranentag@bmvg.bund.de senden – der Einsendeschluss für die „Bewerbungen“ ist Freitag, der 21. Februar 2025.
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