Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Admiral Zimmermann meldet: Volle Einsatzbereitschaft erreicht!
DBwV begrüßt neue evangelische Militärseelsorger in Berlin
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Große Bühne für große Leistungen: DBwV und FUAV ehren deutsches Invictus-Team 2025
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Der Stellvertreter des Bundesvorsitzenden, Stabsfeldwebel Thomas Schwappacher (r.), begrüßte die Teilnehmer der Tagung. Foto: DBwV/Kruse
Berlin. Zu einer Tagung mit Mannschaftsdienstgraden sind heute auf Einladung des DBwV Vertreterinnen und Vertreter dieser Statusgruppe in Berlin zusammengekommen. Bis zum morgigen Donnerstag, 24. November, wollen die gut 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über „mannschaftsspezifische“ Themen und Probleme diskutieren. Die Tagungsleitung haben der erste stellvertretende Bundesvorsitzenden Stabsfeldwebel Thomas Schwappacher und Hauptmann Burghard Marwede, stellvertretender Vorsitzender Ressourcenbereiche, inne.
Wie, was und wann sich etwas für Mannschaftsdienstgrade ändern muss, soll in verschiedenen Arbeitsgruppen herausgearbeitet werden. Dabei geht es beispielsweise um die Entwicklung verbandspolitischer Forderungen zur Überwindung laufbahnspezifischer Herausforderungen.
Für den zweiten Tagungstag ist unter anderem eine Tour d'Horizon mit Konteradmiral Jean Martens, stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung Führung Streitkräfte, geplant. Zudem stehen ein Vortrag mit Aussprache „Besonderheiten der Mannschaften“ mit Dr. Eva Högl, Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, und ein Vortrag zum Thema „Lobbyarbeit des Deutschen BundeswehrVerbandes“ durch Fritz von Korff, Abteilungsleiter Politik im DBwV, auf der Tagesordnung.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: