Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Vorstand Luftwaffe empfängt Besuch aus Geilenkirchen
Israel hat sich Weg zum zentralen Gegenspieler militärisch wie politisch freigekämpft
Neues Podcast-Format: „Der Sicherheitsrat“ mit Oberstleutnant i.G. Bohnert
Nicole Schilling wird Stellvertreterin des Generalinspekteurs
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Veteranenhymne 2025: Mit derben Beats gegen das Trauma
BDSV-Geschäftsführer Oberst a.D. Andreas von Büren (2.v.r.) mit dem SVS-Vorsitzenden Hauptmann a.D. Uwe Köpsel (M.), SVS-Mitarbeiterin Katrin van Treek (l.), CFA-Abteilungsleiterin Kerstin Schroeder und SVS-Beisitzer Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich. Foto: SVS
Die Soldaten und Veteranen Stiftung ist in den vergangenen Jahren dank einer tollen Unterstützung aus den Kameradschaften und einer guten Vorstandsarbeit sehr gut durch die Pandemie gefahren. Mit den Spenden konnten viele Projekte erfolgreich durchgeführt werden. Die Stiftung ist ein angesehener Partner im Netzwerk der Hilfe. Dennoch darf man sich auf dem Erreichtem nicht ausruhen. Daher ist es gelungen, zwei weitere Partner als Unterstützer zu gewinnen.
Unser Dank geht an die Firma infodas, und zwar hier insbesondere an Director Sales Marc Akkermann. Er war der erste Kontakt und Gesprächspartner mit dem SVS-Vorstand. Infodas ist ein unabhängiges und innovatives Familienunternehmen, welches 1974 in Köln gegründet wurde. Mittlerweile finden sich weitere Büros in Berlin, Bonn, Hamburg und München.
Mit über 200 Mitarbeitern ist es ein mittelständisches IT-Unternehmen, das von den Managing Directors Thorsten Ecke, Carsten Schulz und Lutz Franken geführt wird. Der Fokus liegt dabei auf Cybersicherheit im öffentlichen Sektor und in kritischen Infrastrukturen. Somit ist infodas in der heutigen Zeit ein wichtiger Partner auch für die Bundeswehr. Diese Nähe ist es auch gewesen, die die Firma infodas bewogen hat, die SVS mit einer jährlichen Unterstützung bei der Umsetzung der Stiftungszwecke zu helfen.
Der zweite Unterstützer ist ein Verein, aber nicht irgendein Verein, sondern ein Dachverband: Es ist der Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie e.V. Oder kurz BDSV, mit Sitz der Geschäftsstelle in der Friedrichstraße in Berlin. Im BDSV sind über 220 Unternehmen aus dem Bereich der Wehr- und Sicherheitstechnik organisiert. Gesprächspartner für die SVS ist im Bereich der Bundeswehr kein Unbekannter. Es ist der Geschäftsführer Oberst a.D. Andreas von Büren, der sich bei dem Gespräch auch bereiterklärte, als Mitglied im Kuratorium mitzuwirken. Auch der BDSV unterstützt die SVS mit einer jährlichen Zuwendung bei seiner Arbeit. Der Vorstand der SVS bedankt sich herzlich für die Spenden und freut sich auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: