300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Daumen drücken für Olympia!
13. Königsbronner Gespräche in „Zeiten des Aufruhrs“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Oberst Bernd Albers und der Magdeburger Bürgermeister Klaus Zimmermann (r.) Foto: DBwV/Kruse
Magdeburg. Künftig weisen auch in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, wie schon bereits in vielen weiteren Städten, sichtbare Zeichen auf die Verbundenheit und Solidarität mit der Bundeswehr hin: Hauptmann a.D. Uwe Köpsel hat jetzt eine Gelbe Schleife an den Magdeburger Bürgermeister Klaus Zimmermann übergeben. Eine weitere Gelbe Schleife überreichte der Vorsitzende der Soldaten- und Veteranen Stiftung (SVS) des DBwV an den Kommandeur des Landeskommandos Sachsen-Anhalt, Oberst Bernd Albers.
„Die Landeshauptstadt ist der Bundeswehr sehr dankbar für ihre tägliche Hilfe im Magdeburger Impfzentrum. Ihre Aufgaben sind vielfältig, von Organisationstätigkeiten bis hin zu administrativen Regularien werden die Impfteams von 18 Kameradinnen und Kameraden unterstützt“, so Zimmermann.
Oberst Albers bedankte sich bei der SVS für ihr Engagement und verwies dabei auf die Verpflichtung der Soldaten, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen. „Wenn dies gewürdigt wird, dann ist das richtig. Denn der Eid der Soldaten ist auch eine große Verpflichtung gegenüber der Bevölkerung. Wenn das von ihr anerkannt wird – umso besser!“ Und wenn dies in einem Symbol wie der Gelben Schleife seinen öffentlichen Ausdruck finde, so sei das ganz besonders bemerkenswert.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: