Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
Auftakt für das Wahljahr 2026
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Kapitän zur See Andreas Seidl (von links) begrüßt Ingo Minkau und die Tagungsteilnehmer. Foto: DBwV
Bremerhaven. Vertreter der 40 Kameradschaften im Bezirk 3 trafen sich an der Marineoperationsschule (MOS) Bremerhaven zu einer Tagung. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der neue Kommandeur der MOS, Kapitän zur See Andreas Seidl, als Hausherr die Teilnehmer und dankte Ihnen für die engagierte Arbeit im Verband. Die „Wichtigkeit“ der Interessenvertretung stellte er in Bezug zur “Zeitenwende“ und zur Ausrichtung auf die Landes- und Bündnisverteidigung dar.
Der Bezirksvorsitzende Oberstabsbootsmann Ingo Minkau nutze die Veranstaltung, um über aktuelle Schwerpunkte in der Verbandspolitik zu informieren. Er blickte aber auch auf seine ersten 365 Tage als Bezirksvorsitzender zurück. Minkau dankte den Kameradschaften für ihre „hervorragende Unterstützung und das gute Klima“ innerhalb seines Bezirkes. Die fast abgeschlossenen Wahlen zeigen für ihn, wie gut der Bezirk funktioniert, auch durch die unermüdliche Zuarbeit seines Außendienstmitarbeiters, Oberstabsbootsmann a.D. Andreas Pötter.
Am Nachmittag wurde die Veranstaltung durch die Anwesenheit des stellvertretenden Landesvorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Gerd Dombrowski und des stellvertretenden ERH- Vorsitzenden Stabsfeldwebel Hannes Dreier in zwei Gruppen geteilt. Somit konnten alle Teilnehmer zielgerichtet über sie betreffenden Neuerungen und aktuelle Entwicklungen sowohl im Bereich der Ehemaligen als auch über die aktuellen Entwicklungen bei den aktiven Soldaten informiert werden. Trotz der vollen Tagesordnung nahmen sich die Vertreter der Kameradschaften die Zeit für Diskussionen und das Aufzeigen von Problemen aus ihren Bereichen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: