In Eckernförde (v.l.n.r.): Gerd Dombrowski, Volker Ludwig, Klaus Wagner, Alfons Forster und Joachim Clemens nach der Ehrung. Foto: LV Nord

14.06.2022
jf

Eckernförder feiern Jubiläum

Eckernförde. Die Eckernförder Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen besteht seit einem halben Jahrhundert. Das Jubiläum wurde im Haus Marienburg der Kaserne Eckernförde Nord gefeiert. Nach den Grußworten des Standortältesten und eines Repräsentanten der Stadt Eckernförde gab der stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes Nord einen Abriss über die Verbandserfolge der vergangenen 50 Jahre. Stabsfeldwebel a.D. Gerd Dombrowski sprach unter anderem über die Weiterverwendung von Einsatzgeschädigten in der Bundeswehr und die Verkürzung der Beihilfebearbeitungszeiten.

Passend zum Jubiläum wurden drei langjährige Mitglieder geehrt: Stabsbootsmann a.D. Siegfried-Alfons Forster und Stabsfeldwebel a.D. Klaus Wagner erhielten für 50 Jahre und Oberstabsfeldwebel a.D. Volker Ludwig für 25 Jahre Urkunden und Treuenadeln. Anschließend berichtete der Kameradschaftsvorsitzende Stabsbootsmann a.D. Joachim Clemens über die damalige Gründung und gab einen kurzen Rückblick über die Entwicklung bis heute. Der Abend klang in gemütlicher Atmosphäre mit einem Imbiss und angenehmen Gesprächen aus.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick