Munster:	v.l.: Hauptmann Bastian Block vom Kameradschaftsvorstand, die Geehrten Jens Hartung, Kai Grapentin, Lutz Hillmann sowie Dirk Meyer-Urban und der Kameradschaftsvorsitzende Robert Nitzsche

Munster: v.l.: Hauptmann Bastian Block vom Kameradschaftsvorstand, die Geehrten Jens Hartung, Kai Grapentin, Lutz Hillmann sowie Dirk Meyer-Urban und der Kameradschaftsvorsitzende Robert Nitzsche

30.11.2023
Johann Fritsch

Mitgliederversammlung an der Panzertruppenschule

Munster. Rund 90 Mitglieder der Truppenkameradschaft Panzertruppenschule fanden sich zur zweiten Mitgliederversammlung dieses Jahres mit anschließenden Wahlen ein. Der Vorsitzende Oberstabsfeldwebel Robert Nitzsche informierte sie zunächst über die Arbeit des Deutschen BundeswehrVerbandes an der Panzertruppenschule und blickte auf die Ereignisse des Jahres 2023 zurück. Anschließend gab er eine Vorschau auf die Vorhaben im Jahr 2024.

Nach ihm ergriff der Landesvorsitzenden Nord Oberst Thomas Behr das Wort und informierte die Teilnehmer über die aktuelle Verbandspolitik auf Landes- und Bundesebene. In den darauffolgenden Wahlen wurde der Kameradschaftsvorstand um Nitzsche einstimmig bestätigt. Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung: So wurden Oberstabsfeldwebel Lutz Hillmann und Stabsfeldwebel Kai Grapentin für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Stabsfeldwebel a.D. Jens Hartung für vier Jahrzehnte. Für seine besonderen Verdienste um den DBwV erhielt Stabsfeldwebel Dirk Meyer-Urban die Verdienstnadel in Silber.

Bevor die Veranstaltung mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes der Unteroffizierheimgesellschaft beendet wurde, fand noch eine Spendensammlung für die Soldaten- und Veteranenstiftung (SVS) statt. Diese ergab eine Summe von 237,31 Euro.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick