DBwV kurz vor dem Durchbruch – erste Abschläge angekündigt, doch das Gesetz wird wohl auf sich warten lassen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Neues Gesetz für militärische Sicherheit
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Zwischen Reichweite und Risiko – Social Media im Militär
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Der Stellvertreter des Bundesvorsitzenden, Thomas Schwappacher (2. von rechts) nahm gemeinsam mit dem stellver-tretenden Vorsitzenden ERH im Landesvorstand Ost, Steffen Braun (1. von links) und dem Vorsitzenden der KERH Marzahn-Hellersdorf, Frank Geißler (1. von rechts) die Auszeichnung von Bernd Intemann und Klaus Hödtke (2. und 3. von links) vor. Foto: Intemann
Die Kameradschaften Ehemaliger/Reservisten/Hinterbliebene (KERH) Berlin Marzahn-Hellersdorf und Berlin Lichtenberg-Hohenschönhausen hatten im Juli lokale Politiker aus dem Bezirk in Berlin Marzahn-Hellersdorf zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.
Bereits zum zehnten Male hatte die KERH Marzahn-Hellersdorf zu ihrer Informationsveranstaltung mit Politiker aus dem Bezirk eingeladen, die verbundenen mit den Feierlichkeiten zum 35. Geburtstag der Kameradschaft durchgeführt wurde. So konnte der Vorsitzende Major a. D. Frank Geißler insgesamt 70 Gäste, zu denen auch der Stellvertreter des Bundesvorsitzenden, Stabsfeldwebel a. D. Thomas Schwappacher und der stellvertretende Vorsitzende ERH im Landesverband Ost, Hauptmann a. D. Steffen Braun gehörten, begrüßen, was er mit Stolz in seiner Begrüßung erwähnte.
In seinem Grußwort griff Schwappacher dann die Themen auf, die aktuell im Deutschen BundeswehrVerband auf der Agenda stehen, auf. Mitgebracht hatte der Stellvertreter des Bundesvorsitzenden auch zwei Auszeichnungen. So konnte er Hauptmann a. D. Klaus Hödtke und Oberstleutnant a. D. Bernd Intemann mit der Verdienstnadel in Silber auszeichnen, um ihnen damit für ihre Verdienste um den DBwV zu danken.Im Anschluss hatten dann die anwesenden Lokalpolitiker die Chance sich und ihre Arbeit vorzustellen, sowie ihre politischen Positionen deutlich zu machen. Diese Ausführungen waren dann die Grundlage für angeregte Diskussionen zwischen den Teilnehmern und den Gästen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: