Hauptmann a.D. Holger Westphal, Beisitzer im Vorstand, beim Harken der großen Wiese des Forsthauses. Foto: DbwV/Höhne

Hauptmann a.D. Holger Westphal, Beisitzer im Vorstand, beim Harken der großen Wiese des Forsthauses. Foto: DbwV/Höhne

07.04.2021
Major a.D. Wolfgang Höhne

Für die Allgemeinheit: Arbeitseinsatz in der „Alten Mühle“

Trotz der Corona-Pandemie engagierten sich die Mitglieder des Vorstandes der DBwV-selbstständigen Kameradschaft Ehemalige Hinterbliebene und Reservisten (sKERH) Lübz ehrenamtlich für die Allgemeinheit. 

Unter der Leitung des Vorsitzenden, Major a.D. Wolfgang Höhne unterstützen die Mitglieder im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) zwei freiwillige „Subbotniks“ (Arbeitseinsätze) für das unter Denkmalschutz stehende Forsthaus „Alte Mühle“ an der Müritz-Elde-Wasserstraße.
 
Dabei gab es für die handwerklich geschickten Kameraden genügend zu tun. Neben dem Harken von Laub mussten auch einige Einrichtungsgegenstände instandgesetzt werden. Auch die Tagungsräume im Forsthaus wurden einer eingehenden Überprüfung unterzogen und die dabei festgestellten kleineren Mängel direkt beseitigt.

„Wir sind hier im Forsthaus Alte Mühle mit unseren Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen gern gesehene Gäste. Es war für uns daher eine Freude, dem Eigentümerehepaar Elfriede und Holger Westphal mit unserer Arbeitskraft für ihre Gastfreundschaft und das kostenlose Überlassen der Tagungsräume zu danken“, so Wolfgang Höhne zu den Gründen, die zu den Arbeitseinsätzen geführt haben. Sobald die Corona-Pandemie es wieder zulässt, sollen die Sitzungen der Lübzer-Kameradschaft dann wieder im Forsthaus stattfinden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick