Bildunterschrift: Freuen sich auf die Personalratswahl, (v.l.n.r.) Anett Wartenberg, Regierungssekretär Markus Langer und Stabsfeldwebel Mark Ochmann. Foto: DBwV/Hahn

Bildunterschrift: Freuen sich auf die Personalratswahl, (v.l.n.r.) Anett Wartenberg, Regierungssekretär Markus Langer und Stabsfeldwebel Mark Ochmann. Foto: DBwV/Hahn

03.05.2021
Oberstabsfeldwebel Karl-Uwe Hahn

Personalratswahlen

Am 11. Mai 2021 findet im neuaufgestellten Landeskommando Berlin, erstmalig eine Personalratswahl statt. Der DBwV hat in allen Statusgruppen Wahlvorschlagslisten. 

Rund acht Monate nach der Aufstellung der Dienststelle in der Berliner Julius-Leber-Kaserne, findet am Dienstag, den 11. Mai 2021 die erste Wahl eines Personalrates statt. Für den Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) ist der Vorsitzender der ebenfalls neuaufgestellten Truppenkameradschaft Stabsfeldwebel Mark Ochmann der Gesamtverantwortliche für die Personalratswahlen. Neben Stabsfeldwebel Mark Ochmann, der als Spitzenkandidaten in der Gruppe der Soldaten antritt, hat der DBwV je einen Wahlvorschlag in der Gruppe der Arbeitnehmer, der von Anett Wartenberg und in der Gruppe der Beamten von Regierungssekretär Markus Langer angeführt.

„Ich freue mich, dass die rund 350 Beschäftigten in unserer Dienststelle nun ihr eigenes Beteiligungsgremium wählt“ sagt Mark Ochmann an den Vorbereitungen zur Wahl maßgeblich beteiligt war und über viel Erfahrung als Personalratsmitglied verfügt. „Beteiligung lebt von der vertrauensvollen Zusammenarbeit und der Personalrat vom Vertrauen der Beschäftigten“, betont der engagierte Stabsfeldwebel und Anett Wartenberg ergänzt, „wir würden uns über eine hohe Wahlbeteiligung freuen“. 

Die Briefwahlunterlagen sind an die Wahlberechtigten am 20. April 2021 versendet worden und müssen bis zum 11. Mai 2021 an den Wahlvorstand zurückgesendet werden. „Natürlich kann jeder seine Stimme am Wahltag im Wahllokal im Gebäude 4 in der Zeit von 8-15 Uhr persönlich abgeben“, darauf weis Markus Langer explizit hin.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick