DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Jahresrückblick Januar – Afghanistan-Enquete und Artikelgesetz Zeitenwende
Gesetzgeber nimmt Drohnenabwehr in den Fokus
36. Europäischer Abend: Ein Lagebild und die Herausforderungen
Das Hin und Her um die Mindestdienstzeiten
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neue Vorstand der KERH Potsdam mit dem Vorsitzenden des Landesverbandes Ost, Hauptmann a. D. Uwe Köpsel (5. von rechts). Foto: Rainer Bartsch
Mit dem Vorsitzenden des Landesverbandes Ost, Hauptmann a. D. Uwe Köpsel, konnte die DBwV Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Potsdam einen hochkarätigen Besucher zu ihrer Wahlversammlung begrüßen.
„Ich freue mich, heute hier bei euch in Potsdam zu Gast sein zu dürfen“, so der Landesvorsitzende zu Beginn seines Berichts über die aktuelle Situation im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV). Dabei gab Köpsel nicht nur einen Überblick über die Entwicklung im Landesverband Ost, sondern ging auch auf die Ergebnisse der 21. Hauptversammlung, die im Dezember 2021 in Berlin stattgefunden hat, ein. Zum Ende seiner Ausführungen war es dem Landesvorsitzenden dann noch eine große Freude, zwei mitgebrachte Urkunden auszuhändigen. So konnte er den Vorsitzenden der KERH, Stabshauptmann a. D. Udo Schultz, die Treueurkunde mit zugehöriger Nadel für eine Mitgliedschaft von 40 Jahren im DBwV überreichen.
In seiner Funktion als Vorsitzender der Soldaten- und Veteranenstiftung überreichte Hauptmann a. D. Köpsel der KERH eine Dankurkunde für eine Spende in Höhe von 150,- €, die den Opfern der Flutkatastrophe im Ahrtal zugutegekommen war. „Mit dieser Spendenaktion, zu der eure Kameradschaft einen Teil beigetragen hat, konnte für viele Betroffene im Ahrtal wertvolle Hilfe geleistet werden. Für diese gelebte Kameradschaft möchte ich mich herzlich bedanken“, so Köpsel zum Ende seiner Dankesworte.
In seinem Rechenschaftsbericht stellte Stabshauptmann a. D. Udo Schultz nochmal kurz die Höhepunkte der Arbeit in den vergangenen beiden Jahren vor. Hierbei nannte er insbesondere das letztjährige Kameradschaftstreffen, das bei den Mitgliedern der KERH auf großen Zuspruch gestoßen war. Bei den anschließenden Wahlen sprachen die anwesenden Mitglieder dem bisherigen Vorsitzenden für weitere zwei Jahre das Vertrauen aus.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: