Der neue Vorstand der KERH Potsdam mit dem Vorsitzenden des Landesverbandes Ost, Hauptmann a. D. Uwe Köpsel (5. von rechts). Foto: Rainer Bartsch

26.04.2022
Günter Stein

Potsdam: Landesvorsitzender bei Wahlversammlung zu Gast

Mit dem Vorsitzenden des Landesverbandes Ost, Hauptmann a. D. Uwe Köpsel, konnte die DBwV Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Potsdam einen hochkarätigen Besucher zu ihrer Wahlversammlung begrüßen.

„Ich freue mich, heute hier bei euch in Potsdam zu Gast sein zu dürfen“, so der Landesvorsitzende zu Beginn seines Berichts über die aktuelle Situation im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV). Dabei gab Köpsel nicht nur einen Überblick über die Entwicklung im Landesverband Ost, sondern ging auch auf die Ergebnisse der 21. Hauptversammlung, die im Dezember 2021 in Berlin stattgefunden hat, ein. Zum Ende seiner Ausführungen war es dem Landesvorsitzenden dann noch eine große Freude, zwei mitgebrachte Urkunden auszuhändigen. So konnte er den Vorsitzenden der KERH, Stabshauptmann a. D. Udo Schultz, die Treueurkunde mit zugehöriger Nadel für eine Mitgliedschaft von 40 Jahren im DBwV überreichen.

In seiner Funktion als Vorsitzender der Soldaten- und Veteranenstiftung überreichte Hauptmann a. D. Köpsel der KERH eine Dankurkunde für eine Spende in Höhe von 150,- €, die den Opfern der Flutkatastrophe im Ahrtal zugutegekommen war. „Mit dieser Spendenaktion, zu der eure Kameradschaft einen Teil beigetragen hat, konnte für viele Betroffene im Ahrtal wertvolle Hilfe geleistet werden. Für diese gelebte Kameradschaft möchte ich mich herzlich bedanken“, so Köpsel zum Ende seiner Dankesworte.

In seinem Rechenschaftsbericht stellte Stabshauptmann a. D. Udo Schultz nochmal kurz die Höhepunkte der Arbeit in den vergangenen beiden Jahren vor. Hierbei nannte er insbesondere das letztjährige Kameradschaftstreffen, das bei den Mitgliedern der KERH auf großen Zuspruch gestoßen war. Bei den anschließenden Wahlen sprachen die anwesenden Mitglieder dem bisherigen Vorsitzenden für weitere zwei Jahre das Vertrauen aus.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick