Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Viele interessante und spannende Geschichten um die im Jahr 1488 gegründete Schiffer-Compagnie Stralsund erfuhren die Teilnehmer am Sommerfest der KERH Stralsund beim Besuch der Räumlichkeiten der Schiffer-Compagnie. Foto: Dietmar Wollert
Zum ersten Mal feierten die Angehörigen der Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Stralsund ihr traditionelles Sommerfest unter Beteiligung der Mitglieder der aufgelösten KERH Rügen.
Etwas Besonderes hatte sich der Vorstand der KERH Stralsund für das erste Sommerfest in neuer Besetzung einfallen lassen. So gelang Stabsbootsmann a.D. Dietmar Wollert dank seiner guten Kontakte, eine Besichtigung der bereits im Jahr 1488 gegründeten Schiffer-Compagnie Stralsund zu organisieren. Dabei ließ es sich der „Altermann“ der Schiffer-Compagnie nicht nehmen, die Gäste persönlich zu begrüßen, durch die Räumlichkeiten zu führen und dabei einige interessante und erstaunliche Geschichten aus Gegenwart und Vergangenheit zum Besten zu geben.
Im Anschluss verlegten die Teilnehmer dann zur Strelasundkaserne, um dort den zweiten, etwas gemütlicheren Teil des Sommerfestes durchzuführen. Bevor auf der kaserneneigenen Bowlingbahn etwas für die sportliche Fitness getan wurde, nutzte der Vorsitzende der Kameradschaft, Stabsbootsmann a.D. Dietmar Wollert, die Chance, Oberstleutnant a.D. Garbe mit der Dankurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband auszuzeichnen und die entsprechende Treuenadel zu überreichen. Das durch den Heimbetrieb der Kaserne vorbereitete umfangreiche Grillbuffet, manches kühles Getränk sowie die neue Zusammensetzung des Teilnehmerkreises boten dann die Grundlage für einen angeregten Austausch unter den Teilnehmern.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: