Der neue Ort, um den Kameraden zu gedenken. Foto: Schrader/FMZ USH

Der neue Ort, um den Kameraden zu gedenken. Foto: Schrader/FMZ USH

06.09.2021
kuh

Zum Gedenken

Anfang September 2021 ist an der Unteroffizierschule des Heeres im sächsischen Delitzsch ein Gedenkstein zu Ehren der Soldaten, die in Ausübung ihres Dienstes für die Bundeswehr ihr Leben gelassen haben, eingeweiht worden.
von Hauptmann Mike Becher

Neben den Gästen und Angehörigen der Dienststelle waren auch die Familien der im April diesen Jahres im Dienst verstorbenen Kameraden, Oberstabsgefreiter Christoph Sauter und Hauptgefreiter Robin Pfefferle, bei der Einweihung des Gedenksteines anwesend. Die beiden Soldaten kamen auf dem Weg zu einer Übung auf der Autobahn A2 in der Nähe von Berlin bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben.

Der neue Gedenkstein konnte mit der Unterstützung durch die Soldaten und Veteranen Stiftung umgesetzt werden. Der ursprüngliche Stein, der dem Gedenken von Herrn Major Jörn Radloff gestiftet war, wurde an die Ostmark-Kaserne WEIDEN übergeben, die in Major-Radloff-Kaserne umbenannt werden, soll. Jörn Radloff war im April 2010 in Afghanistan gefallen. Auf dem neuen Gedenkstein sind die Namen der drei verstorbenen Kameraden angebracht.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick