Für das passende Outfit bei der Aktion hatte der Förderverein FUAV gesorgt und Fan-Artikel zur Verfügung gestellt. Foto: Dirk Meyer-Schumann

25.04.2022
yb

Deutsches Invictus Team mit Unterstützung aus Niederbayern

Während die deutschen Athleten in Den Haag bei den Invictus Games alles aus sich herausholten, wurde auch in der Heimat mitgefiebert: In der Gäubodenkaserne im niederbayrischen Feldkirchen starteten die lokale STruKa, der Förderverein FUAV und die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) des DBwV eine Aktion zur Unterstützung der versehrten Kameraden in den Niederlanden.

„Wir wollen unsere Kameraden von der Heimat aus unterstützen“, sagte Mitorganisator Stabsfeldwebel Dirk Meyer-Schumann von der SVS. So konnten die Fans vom Gäuboden Casino aus ihr Team anfeuern – natürlich im passenden Outfit: Baseballcaps, T-Shirts, Deutschlandfahnen und Tröten hatte der Förderverein zur Unterstützung der Versehrten am Standort Warendorf e.V. zur Verfügung gestellt.

Von der SVS wurden Buchpreise für eine Verlosung zur Verfügung gestellt – der Erlös ging dann an den FUAV. Die STruKa Feldkirchen steuerte 450 Euro bei, so dass die Getränke für die Teilnehmer frei waren. Meyer-Schumann: „Es ist eine gute Möglichkeit, dass Soldaten hier in Deutschland auch wahrgenommen werden. Ich bin aus Straubing und weil mir das Thema am Herzen liegt, habe ich das Event organisiert.“  

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick