Über 250 Bundeswehrangehörige trafen sich auf dem Gelände der Arnulf-Kaserne Roding zum Sommerfest der StoKa. Foto: Thomas Zimmermann

Über 250 Bundeswehrangehörige trafen sich auf dem Gelände der Arnulf-Kaserne Roding zum Sommerfest der StoKa. Foto: Thomas Zimmermann

14.07.2025
Thomas Zimmermann

Das Standort-Sommerfest der StoKa Roding begeistert

Roding. Wenn sich über 250 Bundeswehrangehörige auf dem Gelände der Arnulf-Kaserne versammeln, duftet es verführerisch nach Grillgut und das Lachen mischt sich mit dem sommerlichen Klang von Gläsern, dann ist es wieder so weit: Das Sommerfest der StoKa Roding ist in vollem Gange – und längst zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender geworden.

Mit einer herzlichen Ansprache eröffnete der Vorsitzende der StoKa Roding, Oberstleutnant Thomas Zimmermann, das Fest und dankte dem Standortcasino sowie der 1. Kompanie für ihre engagierte Unterstützung. Ein gelungener Auftakt, der den Ton für einen kurzweiligen und kameradschaftlichen Abend setzte. Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel Christian Schleicher knüpfte daran an und würdigte das stetige Engagement der Kameradschaft.

In seiner Rede hob der Standortälteste und Kommandeur des Versorgungsbataillons 4, Oberstleutnant Dr. Tobias Gößlbauer, eindrucksvoll die Bedeutung der Verbandsarbeit und das Engagement der Kameradschaften am Standort hervor. In einem bewegenden Akt würdigte Bezirksvorsitzender Schleicher anschließend Dr. Gößlbauer mit der Verdienstnadel in Bronze – ein Zeichen des Dankes für über drei Jahre gelebte Unterstützung und offene Ohren für die Belange der Mandatsträger.

Begleitet von kulinarischen Genüssen, bester Stimmung und vielen Begegnungen wurde das Fest nicht nur zu einem Gemeinschaftserlebnis, sondern auch zum Impulsgeber: Zahlreiche Gäste erklärten noch am selben Abend ihre Mitgliedschaft im DBwV.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick