Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bezirksvorsitzender Uwe Paul (3.R.l.) mit dem neuen Vorstand der KERH Ellwangen unter Vorsitz von Gerhard Goos und seinem Stellvertreter Bernd Uiffinger (2.R.v.r.) Foto: DBwV/Kaminsky
Die KERH Ellwangen hat nach schwieriger Kandidatensuche nunmehr erfolgreich einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder wählten Oberstabsfeldwebel a.D. Gerhard Goos, der nach dem Ableben des Vorsitzenden Bernd Cunitz im Januar die Geschicke der Kameradschaft bis zur Wahlversammlung führte, zum neuen Vorsitzenden. Er wird unterstützt durch den Stv. Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Bernd Uiffinger sowie dem Schriftführer Stabsfeldwebel Bernd Dosch und Stabsunteroffizier (w) Jennifer Roth als Kassenwart (beide von der ortsansässigen Dienststelle des Bundessprachenamts Süd).
Die Beisitzer Oberfeldwebel d.R. Josef Eiberger, Oberstleutnant a.D. Ingo Kaminsky, Oberstabsfeldwebel a.D. Ernst-Uwe Krüger und Christa Seitzer komplettieren den Vorstand. Der Bezirksvorsitzende Hauptmann a.D. Uwe Paul zeigte sich erfreut, dass nach anfänglich schwieriger Kandidatensuche nunmehr ein arbeitsfähiger Vorstand gewählt werden konnte. Mit der Einbindung jüngerer Kameraden als Mandatsträger sieht Paul den Vorstand auch für die Zukunft gut aufgestellt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: