Herausforderungen an die Mannschaften werden größer
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
AG I bereitet sich auf neue Amtsperiode vor
„Es ist noch nicht alles so, wie es sein wollte. Aber es wird."
Schwieriges Lagebild und eine sehr umstrittene Politik
Das Vertrauen in die Spieße ist entscheidend für die Kriegstüchtigkeit
Eine denkwürdige Woche zum neuen Wehrdienst
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Auf der ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr wählt die Kameradschaft ERH Füssen ihren neuen Vorstand. Foto: KERH Füssen
Die Mitglieder der Kameradschaft ERH Füssen begannen das neue Jahr mit der Mitgliederversammlung zur Wahl des neuen Vorstands im Haus der Gebirgsjäger in Füssen. Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung, bisheriger und nach der Wahl auch neuer Vorsitzender der Kameradschaft, ging damit für seinen Bezirk Bairisch Schwaben mit guten Beispiel voran, um trotz Corona-Einschränkungen alle anderen Vorstände zu zeitgerechten Wahlversammlungen im ersten Quartal 2022 zu ermutigen.
Vor der Neuwahl rief Vorsitzender Jung in seinem Rechenschaftsbericht zahlreiche Veranstaltungen in Erinnerung, die von den rund 90 Mitgliedern und deren Angehörigen in den letzten beiden Jahren für die Pflege der Kameradschaft und zur Information über ausgewählte Themen genutzt wurden. Auch auf der aktuellen Wahlversammlung wartete der Vorsitzende ERH im Landesvorstand mit Informationen zu Beschlüssen der 21. Hauptversammlung des DBwV für die ERH auf. So begründete Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber die Anpassung des Mitgliedbeitrags und erläuterte die Vorteile der „Pflege-Assistance“.
Als Wahlleiter fasste Hauber das Ergebnis der Stimmenabgabe zusammen. So wird Vorsitzender Jung von Oberstabsfeldwebel a.D. Lothar Dörr als Stellvertreter im Vorstand unterstützt. Kassenverwalter ist Oberstabsfeldwebel a.D. Werner Lex, Schriftführer ist Oberstleutnant d.R. Stefan Kuhn. Vier Beisitzer verstärken den Vorstand.
Am Ende dankten die Vorsitzenden Jung und Hauber für 50 Jahre Mitgliedschaft im DBwV Oberstleutnant a.D. Rudolf Mühlbauer und Oberfeldwebel d.R. Richard Dill. Oberstleutnant a.D. Wolfgang Wienhold und Stabsfeldwebel a.D. Dieter Wittmann freuten sich über die guten Wünsche zu ihrem 80. Geburtstag.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: