Beförderungsstopp: Einen Schritt weiter, aber noch lange nicht am Ziel
70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zulagenwesen nicht mehr zeitgemäß – der DBwV macht jetzt Druck!
Es bleibt spannend – der Krimi um die soldatenfeindliche Regelung im Jahressteuergesetz 2026
Pistorius: „Vielfalt ist kein Zeitgeist“
Die Zeit des Abwartens ist vorbei!
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
TruKa-Vorsitzender Hauptfeldwebel Sascha Schmidt (l.) überreichte der Bataillonsfußballmannschaft vom Logistikbataillon 461 einen vom Deutschen BundeswehrVerband gesponsorten Trikotsatz. Foto: TruKa LogBtl 461
Die Fußballspieler der Mannschaft des LogBtl 461 werden künftig zu Spielen in Trikots des DBwV auflaufen.
Hauptfeldwebel Sascha Schmidt überreichte der Bataillonsfußballmannschaft vom Logistikbataillon 461 gemeinsam mit Bezirksvorsitzendem Oberstabsfeldwebel Gerd-Josef Bopp einen vom Deutschen BundeswehrVerband gesponsorten Trikotsatz. Es war eine der letzten Aktionen, die Schmidt als TruKa-Vorsitzender und Bezirksvorsitzender Bopp als aktiver Soldat organisierten. Schmidt wird nach über 15-jähriger Dienstzeit im LogBtl 461 künftig einen Dienstposten im Logistikregiment 4 in Volkach übernehmen. Bopp bleibt zwar Bezirksvorsitzender, gehört aber nach seiner Zurruhesetzung am 30.09.2023 dann den Ehemaligen an.
Schmidt bedankt sich bei den Mitgliedern seines Vorstandes für die engagierte Zusammenarbeit sowie bei Bezirksvorsitzendem Bopp und Außendienstmitarbeiter Johnny Graf für die Unterstützung seiner Arbeit als TruKa-Vorsitzender. An der Spitze der TruKa LogBtl 461 steht künftig Oberfeldwebel Nadine Haun, die bisher als Stellvertreterin im Vorstand die Kameradschaftsarbeit unterstützte.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: