Nach der Wahl der KERH Amberg übergibt Hauptmann a.D. Heinrich Herbort (2.v.l.) den Vorsitz an Stabsfeldwebel a.D. Reinhard Goger (3.v.l.). Foto: IST

Nach der Wahl der KERH Amberg übergibt Hauptmann a.D. Heinrich Herbort (2.v.l.) den Vorsitz an Stabsfeldwebel a.D. Reinhard Goger (3.v.l.). Foto: IST

25.03.2024
CS

Heinrich Herbort übergibt Staffelstab als Vorsitzender der KERH Amberg

Die Mitglieder der Kameradschaft ERH Amberg wählten mit Stabsfeldwebel a.D. Reinhard Goger ihren  bisherigen Kassenverwalter zum neuen Vorsitzenden und Nachfolger für den nach zwölf Jahren nicht mehr für dieses Amt kandidierenden Hauptmann a.D. Heinrich Herbort.

Mit seinem letzten sehr emotionalen Tätigkeitsbericht vor den 35 anwesenden Mitgliedern zeigte Herbort, dass er diese Aufgabe als Vorsitzender mit sehr viel Herzblut ausführte. In seinem Dank würdigte Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel Christian Schleicher dieses großartige Engagement des scheidenden Vorsitzenden, für die er über die Jahre bereits alle Ehrungen des Verbandes erhalten habe. Unterstützung erfuhr Herbort über die 50 Jahre seiner Mitgliedschaft im DBwV durch seine Ehefrau Hannelore, die sich zudem persönlich als Mitglied und Schriftführerin in die Kameradschaft einbrachte. Dafür dankte Bezirksvorsitzender Schleicher der leidenschaftlichen Orchideensammlerin mit einer neuen Orchidee, die auch für ihren Ehemann eine gute Erinnerung an ihr gemeinsames Wirken im Vorstand der Kameradschaft sein soll.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes bestimmten die Mitglieder neben ihrem neuen Vorsitzenden Goger Oberstabsfeldwebel a.D. Roland Pilhofer zum Stellvertreter sowie die Oberstabsfeldwebel a.D. Friedrich Bart und Georg Götz zu Schriftführer bzw. Kassenverwalter. Beisitzer sind Stabsfeldwebel a.D. Kurt Besold, Stabshauptmann Klaus Steger, der ehemalige Vorsitzende Herbort und Ehefrau Hannelore.

Dass mit dem neuen Vorsitzenden ein erfahrener Mandatsträger an der Spitze der Amberger Kameradschaft ERH steht, wurde deutlich, als Schleicher Stabsfeldwebel a.D. Reinhard Goger mit der Verdienstnadel in Gold für seine Verdienste im BundeswehrVerband auszeichnete. Weitere Anerkennung für langjährige Mitgliedschaft erfuhren Stabsfeldwebel a.D. Rauscher (25 Jahre) und Oberstleutnant a.D. Niklaus (50 Jahre).

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick