Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Vorsitzender Jürgen Zechner (von links) mit den geehrten Mitgliedern Oberstabsfeldwebel a.D. Oswin Rottler und Oberstleutnant a.D. Karl-Heinz Flach sowie Bezirksvorsitzendem Gerd-Josef Bopp. Fotos: Zechner
Zum Jahresauftakt kamen die Mitglieder der Kameradschaft ERH Neckarzimmern unter Vorsitzendem Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Zechner im Kultur- und Begegnungszentrum „fideljo“ in Mosbach zusammen.
Nach dem Gedenken an den kürzlich verstorbenen Stabsfeldwebel a.D. Horst Engelhardt galt es, Mitglieder der Kameradschaft für jahrzehntelange Treue zum BundeswehrVerband zu würdigen. Oberstleutnant a.D. Karl-Heinz Flach (60 Jahre Mitgliedschaft) und Oberstabsfeldwebel a.D. Oswin Rottler (40 Jahre) erhielten vom Bezirksvorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Gerd Bopp ihre Treueurkunde und ein kleines Präsent.
Vorsitzender Zechner erinnerte an die im ersten Quartal 2024 stattfindende Neuwahl des Vorstandes, bat um rege Beteiligung und um rechtzeitige Vorlage der Wahlvorschläge.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: