Vorsitzender Stabshauptmann a.D. Wilfried-Joachim Beyer bei der Begrüßung der zahlreichen Mitglieder und Gäste zum Jahresabschluss der Kameradschaft. Foto: Detlef Döring

13.12.2022
Von Detlef Döring

Memmingen: Jahresabschlussessen mit Ehrung und Auszeichnungen

Beim alljährlichen Jahresabschlussessen der Kameradschaft ERH Memmingen im örtlichen Trachtenheim begrüßte Vorsitzender Stabshauptmann a.D. Wilfried-Joachim Beyer zahlreiche Mitglieder und Gäste, darunter den Bezirksvorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung.

Beyer bedankte sich für die große Resonanz, zeuge dies doch von der Verbundenheit der Mitglieder der Kameradschaft und vom Interesse an der Arbeit des BundeswehrVerbandes. Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder blickte Beyer zurück auf die Arbeit des Vorstandes im Jahr 2022 und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Bezirksvorsitzender Jung informierte zur verbandspolitischen Arbeit auf Landes- und Bundesebene, bevor die beiden Vorsitzenden verdiente Mitglieder ehrten. Helga Schauff erhielt für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV die Treueurkunde. Für ihren unermüdlichen Einsatz im Deutschen BundeswehrVerband als langjährige Mandatsträger wurden Oberstabsfeldwebel a.D. Manfred Kunze und Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Schwarz mit der Verdienstnadel in Silber sowie Stabsfeldwebel a.D. Uwe Grünwald mit der Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet.

Die intensiven Gespräche im Anschluss an den „offiziellen Teil“ während des Jahresabschlussessens waren Ausdruck des Bedürfnisses der Mitlieder nach persönlichen Kontakten miteinander und des großen Interesses an der Pflege der kameradschaftlichen Beziehungen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick