Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Eine Entscheidung, die bis heute schwere Folgen hat
Der Verband der Berufssoldaten der DDR – Interessenvertretung und Lernort demokratischer Mitbestimmung.
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
„Lassen Sie uns gemeinsam den Tag deutschlandweit zu etwas Besonderem machen“
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Vorstand der Truppenkameradschaft Ernst-von-Bergmann-Kaserne mit dem zu verabschiedenden Oberfeldapotheker Wolfgang Merkert (3.v.l.) Foto: TruKa EvBK
Oberfeldapotheker Wolfgang Merkert und Oberstleutnant i.G. Uwe Dworschak habe viele Jahre im Vorstand der TruKa Ernst-von-Bergmann-Kaserne aktiv mitgewirkt. Im März galt es, Dank zu sagen für dieses ehrenamtliche Engagement. Beide beenden ihre Dienstzeit bei der Bundeswehr, stehen vor ihrer Zurruhesetzung und werden deshalb von der TruKa in eine Kameradschaft ERH wechseln.
TruKa-Vorsitzender Hauptfeldwebel Mirko Lange bedankte sich bei den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern mit einer Urkunde und einem persönlichen Präsent. Da Dworschak selbst noch in einer Lehrveranstaltung gefordert war, überbrachte ihm der TruKa-Vorsitzende den Dank des Vorstands persönlich.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: