Für den Jahresabschluss der Kameradschaft ERH Pfullendorf hatte Vorsitzender Peter Hofmann Informationen für die Mitglieder und Ehrungen für langjährige Unterstützung parat. Foto: Peter Hofmann

22.11.2022
Von Peter Hofmann

Pfullendorf: Jahresabschluss der Kameradschaft ERH mit Ehrungen

Für die letzte Veranstaltung der Kameradschaft ERH Pfullendorf in diesem Jahr hat sich der Kameradschaftsvorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Hofmann etwas Besonderes einfallen lassen: Bei Kaffee und Kuchen informierte der Vorsitzende ERH im Landesvorstand Süddeutschland, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, Mitglieder und deren Angehörige über die neue „Pflege-Assistance“. Anhand praktischer Beispiele machte Hauber mit dem Leistungsumfang dieser zusätzlichen Hilfen im Notfall speziell für ERH vertraut. Hoch her und kritisch wurde es beim Thema „Beihilfe“ – Anlass sind wieder einmal die sehr langen Bearbeitungszeiten, die für Unverständnis und Verärgerung sorgen.

Hauber und Hofmann ehrten Stabsfeldwebel a.D. Ulrich Buck für 40-jährige Verbandszugehörigkeit mit der Treueurkunde. Die Stabsfeldwebel Johannes Hermann und Manfred Schweikart erhielten für ihre mehr als 20-jährige Mandatsträgertätigkeit die Verbandsmedaille. Hermann war viele Jahre Beisitzer bei der Standortkameradschaft Pfullendorf und ist seit 2014 der Kassenverwalter in der Kameradschaft ERH. Schweikart, als aktiver Soldat lange Jahre Beisitzer und Vorsitzender einer Kameradschaft in Pfullendorf und Donaueschingen, ist aktuell Beisitzer in der KERH. Für seine besonderen Verdienste um den Deutschen BundeswehrVerband überreichten ihm die beiden Vorsitzenden die Verdienstnadel in Silber.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick