300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
13. Königsbronner Gespräche in „Zeiten des Aufruhrs“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Drohnenabwehr: Eine Aufgabe, die den Aufwuchs der Truppe erfordert
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Alfred Veit begrüßte die 60 Mitglieder und Gäste der Kameradschaft ERH Sonthofen zum Sommerfest. Foto: Wolfgang Kruse
Sechzig Mitglieder und Gäste der Kameradschaft ERH Sonthofen begrüßte Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Alfred Veit zur Sommerveranstaltung im Casino der örtlichen Betreuungsgesellschaft. Besonders gespannt waren die Teilnehmer auf den Auftritt des neugewählten Vorsitzenden im Landesverband Süddeutschland, Oberstleutnant a.D. Josef Rauch. Seine Informationen über aktuelle Aspekte der Verbandspolitik, aber auch zur Verbandsarbeit im Landesverband fanden beim Auditorium große Aufmerksamkeit.
Bevor der formale Teil der Veranstaltung endete und die Teilnehmer sich dem kameradschaftlichen Beisammensein mit Grill- und Salatbuffet widmeten, bedankte sich der Landesvorsitzende bei zwei besonders langjährigen Mitgliedern der Kameradschaft. Auf stolze 60 Jahre Mitgliedschaft blicken Stabsfeldwebel a.D. Ernst Bauer und Oberstleutnant a.D. Martin Stehböck zurück, die beide ihre Ehrenurkunde und Treuenadel erhielten.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: