Der neue Vorstand der Kameradschaft ERH unter Vorsitzendem Siegbert Schneider (4.v.r.) und Stellevertreter Ekkehard Wiehn (3.v.r.) mit Bezirksvorsitzendem Hauptmann Oliver Hartmann (5.v.r.). Foto: Roland Stengl

05.05.2022
Roland Stengl

Veitshöchheim: Mitglieder der Kameradschaft ERH atmen auf

Mit Erleichterung begrüßte Vorsitzender Feldwebel d.R. Siegbert Schneider die mehr als fünfzig Mitglieder zur Wahlversammlung der Kameradschaft ERH Würzburg/Veitshöchheim im Casino Balthasar-Neumann, bedeute dies doch eine Rückkehr zur Normalität der gewohnten Kameradschaftsarbeit.
 
In der zurückliegenden veranstaltungsarmen Zeit verstanden es Vorsitzender Schneider und die Mitglieder seines Vorstands immer wieder, den Kontakt zu den Mitgliedern aufrecht zu erhalten und wo erforderlich Hilfen und Unterstützung zu geben. Für diese intensive Betreuung der Mitglieder lobte Bezirksvorsitzender Hauptmann Oliver Hartmann den Vorstand, mache dies doch gelebte Kameradschaft aus. Vorsitzender Schneider dankte für die Unterstützung der Kameradschaftsarbeit insbesondere seinem Stellvertreter Stabsfeldwebel a.D. Ekkehard Wiehn, Kassenwart Stabsfeldwebel a.D. Klaus Fischer, Hauptmann a.D. Horst Jeschke und Oberst a.D. Theodor Herkel. Aus familiären Gründen beendete Hertel seine langjährige Vorstandstätigkeit. Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung von Hauptmann a.D. Ernst Wittwer aus Güntersleben für 60 Jahre treue Mitgliedschaft.

Für den Bezirksvorsitzenden Hartmann war es ein leichtes, bei der gut vorbereiteten Versammlung die Wahl des neuen Vorstands zu leiten. Vorsitzender Schneider, sein Stellvertreter Wiehn und der langjährige Kassenwart Fischer bleiben die stabilen Säulen im Vorstand. Erstmals in den Vorstand gewählt wurde als Schriftführer Oberstleutnant a.D. Frank Gotthardt, der Stabsfeldwebel a.D. Hans-Dieter Hutzheimer in der Funktion folgt. Ebenso  sind als Beisitzer neu dabei der neulich in den Ruhestand versetzte und ehemalige Kasernenkommandant am Standort, Oberstleutnant a.D. Andreas Störmer, sowie Oberstabsfeldwebel a.D. Harry Linke. Weitere sechs Besitzer unterstützen die Vorstandsarbeit.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick