Nach der Ehrung langjähriger Mitglieder (v.l.n.r.): Der KERH-Vorsitzende Michael Lipp, Stabsfeldwebel a.D. Hartwig Ginsel, Stabsfeldwebel a.D. Peter Fuhrmann, Stabsunteroffizier d.R. Jörg Haupeltshofer, Major a.D. Karl Raimund Stöber, Oberstleutnant a.D. Michael Peter sowie der Vorsitzender ERH im Landesverband, Bernhard Hauber. Foto: KERH Augsburg

Nach der Ehrung langjähriger Mitglieder (v.l.n.r.): Der KERH-Vorsitzende Michael Lipp, Stabsfeldwebel a.D. Hartwig Ginsel, Stabsfeldwebel a.D. Peter Fuhrmann, Stabsunteroffizier d.R. Jörg Haupeltshofer, Major a.D. Karl Raimund Stöber, Oberstleutnant a.D. Michael Peter sowie der Vorsitzende ERH im Landesverband, Bernhard Hauber. Foto: KERH Augsburg

05.01.2024
Von Ingo Kaminsky

Verdienste um den BundeswehrVerband bei Jahresabschlussfeier gewürdigt

Hauptmann a.D. Josef Billing und Stabsfeldwebel a.D. Yervant Sarioglu erhielten die Verdienstnadel in Bronze und Silber.

Die Jahresabschlussfeier der Kameradschaft ERH Augsburg zeigte mit dem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal im „Wirtshaus Unter Bogen“ einmal mehr den großen Zuspruch, den die Mitglieder dem Vorstand für seine Arbeit in den zurückliegenden Jahren entgegenbringen.

Getragen wird die Kameradschaft von den vielen langjährigen Mitgliedern, unter denen auch dieses Mal einige ihre Ehrung erfuhren. Oberstleutnant a.D. Michael Peter und Stabsunteroffizier d.R. Jörg Haupeltshofer erhielten für 25-jährige Mitgliedschaft die Treueurkunden.

Ein Kuriosum gab es bei der folgenden Ehrung: Stabsfeldwebel a.D. Peter Fuhrmann aus Aichach und der Namens- und Dienstgradgleiche Peter Fuhrmann aus Augsburg sind beide 40 Jahre Mitglied im BundeswehrVerband.

Nach der Ehrung von Stabsfeldwebel a.D. Hartwig Ginsel für fünf Jahrzehnte im DBwV betrat Major a.D. Karl Raimund Stöber die Bühne. Wie schon bei der Mitgliederversammlung im April war es ein ehemaliger Pilot des JaboG 32 Lechfeld, der für 60-jährige Treue zum Verband ausgezeichnet wurde.

Wesentlich für den wachsenden Zusammenhalt und das kameradschaftliche Miteinander in der KERH trugen Hauptmann a.D. Josef Billing und Stabsfeldwebel a.D. Yervant Sarioglu bei. Billing war 17 Jahre im Vorstand engagiert, Sarioglu unterstützte als Organisator zahllose Veranstaltungen und war zuletzt Kassenverwalter der Kameradschaft. Vorsitzender ERH im Landesvorstand Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber dankte für diesen Einsatz Billing mit der Verdienstnadel in Bronze und Sarioglu mit der Verdienstnadel in Silber.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick