Gut informiert wurden die Verbandsmitglieder auf der Veranstaltung der Standortkameradachaft Wildflecken. Foto: Frank Kürschner

26.05.2023
Von Frank Kürschner

Wildflecken: Fürsorge und Vorsorge - unsere gemeinsame Aufgabe

Zur Informationsveranstaltung der Standortkameradschaft begrüßte der Vorsitzende, Hauptmann Frank Kürschner, in der Heimgesellschaft „Haus Dammersfeld“ die zahlreichen Angehörigen des Standortes, die der Einladung folgten.
 
Zu Beginn machte Kürschner deutlich, dass der DBwV die Interessen aller Menschen in der Bundeswehr in Fragen des Dienst-, Sozial- und Versorgungsrechts vertritt und die Vorsorgewelt der Förderungsgesellschaft viele Produkte anbietet, die auf die Bedürfnisse der Beschäftigten der Bw angepasst sind.

Kürschner stellte in einem kurzen Vortrag zunächst die Basisorganisation des DBwV am Standort Wildflecken vor und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Mandatsträgern für ihren Einsatz.

Anschließend begrüßte er die regional zuständigen Experten der Empfehlungsvertragspartner der FöG-Vorsorgewelt. Diese hatten Vorträge zu den Themen Anwartschaft und Pflege,  Versorgungssituation auf dem privaten und dienstlichen Lebensweg und Familie des aktiven Beschäftigten vorbereitet. Die Vorträge wurden in anschaulicher Form präsentiert und alle Fragen konnten umgehend beantwortet werden.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung sorgte wieder die Truppenküche VN mit selbstgebackenen Kuchen und frischem Kaffee.
Im abschließenden Programmpunkt gab der StOKa Vorsitzende die Vorteile einer Mitgliedschaft im DBwV incl. FÖG - Vorteilswelt bekannt und bedankte sich bei den Vortragenden und Gästen für die gelungene Veranstaltung.  

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick