Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
AG I bereitet sich auf neue Amtsperiode vor
Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
„Wir brauchen die Möglichkeit, ganze Jahrgänge verpflichtend zu mustern"
Bernhard Gertz: Ein blitzgescheiter Staatsbürger in Uniform
„Spieße im Dialog": Anerkennung für das Rückgrat der Truppe
Bundesamt für Bevölkerungsschutz veröffentlicht Hilfe für Krisen- und Kriegsfall
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Erinnerung an den Stabsgefreiten Patric Sauer
Oberstleutnant i.G. Dr. Detlef Buch, Vorsitzender Fachbereich Besoldung, Haushalt und Laufbahnrecht, informierte den Landesvorstand West. Foto: Gerald Arleth
Er ist der Fachmann für alle, was die – für die Streitkräfte relevanten – Haushaltsplanungen der Regierung wichtig ist. Entsprechend gefragt ist die Expertise von Oberstleutnant i.G. Dr. Detlef Buch, Vorsitzender Fachbereich Besoldung, Haushalt und Laufbahnrecht im DBwV Bundesvorstand. Umso mehr erfreute es den Landesvorsitzenden West, Stabsfeldwebel Volker Keil, dass Detlef Buch es einrichten konnte, einen Tagesordnungspunkt der vergangenen Landesvorstandsitzung mit Leben zu füllen.
„Mir ist wichtig, dass die Bezirksvorsitzenden aus erster Hand erfahren, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Sind sie es doch, die regelmäßig die ‚Fragen der Basis‘ beantworten müssen“, so der Landesvorsitzende bei der Begrüßung, die er direkt mit seinem ausdrücklichen Dank an Oberstleutnant i.G. Detlef Buch verband. In seinem kurzweiligen Vortrag informierte der Fachbereichsvorsitzende die Teilnehmenden aus dem Landesvorstand umfassend zum Sachstand „verfassungskonforme Alimentation“, den Erwartungen und womöglich langen Zeitlinien bei der Übertragung des Tarifergebnisses vom 6. April auf Besoldung und Versorgung sowie zum Zeitplan des Bundeshaushalts 25/26 mit den Auswirkungen der Grundgesetzänderung.
Für seinen „frisch gewählten“ Stellvertreter, Hauptmann a.D. André Häusler, der wie der neue Stellvertretende Vorsitzende ERH, Hauptmann a.D. Hans-Jürgen Weiler, erstmals an der Sitzung des Landesvorstands teilnahm, hatte Landesvorsitzender Volker Keil dann auch noch eine „Überraschung“ im Gepäck. In würdiger Runde überreichte er seinem Stellvertreter die Treueurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: