Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In der Landesgeschäftsstelle (v.l.n.r.): Vorsitzender Fachbereich Zivile Beschäftigte Klaus Scharf, Oberstabsfeldwebel Roman Reiter, Landesgeschäftsführer Carsten Pfenning, Oberfeldwebel Sebastian Jahnke und Hauptmann Christian Neumann. Foto: Marco Eutebach
Mit einem Wappen bedankte sich die Delegation der Truppenkameradschaft Zentrum für Geoinformationen der Bundeswehr (ZGeoBw) bei Carsten Pfenning am Ende eines umfangreichen Besuchstages. Der Landesgeschäftsführer gab den Mandatsträgern aus Euskirchen einen interessanten Einblick in den „Maschinenraum des Landesverband West“ in der Ulrich-von-Hassel-Straße in Bonn.
Zahlreich sind die Aufgaben und Erwartungen, die täglich durch die DBwV-Mitglieder an die hauptamtlichen Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle herangetragen werden. 56.000 Mitglieder werden durch das Team betreut, das sich derzeit in einem personellen Umbruch befindet. So nutzte Carsten Pfenning die Gelegenheit, den Besuchern die neuen Mitarbeiterinnen Sabine Simon und Stephanie Latten vorzustellen. „Die gute Zusammenarbeit ist eingeleitet“, resümierte Truka-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel Roman Reiter am Ende des interessanten Besuches der Landesgeschäftsstelle.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: