Auch Jubilare wurden bei der Wahlversammlung der Ehemaligen in Bonn geehrt. Foto:  StHptm a.D. Andreas Möller

Auch Jubilare wurden bei der Wahlversammlung der Ehemaligen in Bonn geehrt. Foto: StHptm a.D. Andreas Möller

25.03.2024
ga

Bonn: KERH-Vorstand wurde im Amt bestätigt

Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph, alter und zugleich neuer Vorsitzender der KERH Großraum Bonn, freute sich bei der Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl in der Stadthalle Bad Godesberg rund 80 Teilnehmende begrüßen zu können. Nach Begrüßung der Gäste, Totengedenken und Tätigkeitsbericht ließ Windolph noch einmal die zahlreichen Aktivitäten der Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) Revue passieren und umriss die für dieses Jahr geplanten Unternehmungen.

Und auch der Kassenbericht von Oberstabsbootsmann a.D. Rainer Perschel war ohne Beanstandung, berichtet Hauptmann a.D. Rudy Roderburg von der Versammlung, bei der auch zahlreichen Jubilaren für ihre Treue zum DBwV gedankt wurde. So erhielten die Treueurkunde und Nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft: Generalleutnant a.D. Kurt Herrmann, Oberstleutnant a.D. Hans-Joachim Senholdt, Oberstleutnant a.D. Norbert Tuschen. Für 40 Jahre: Stabshauptmann a.D. Kiesewetter und für 25 Jahre: Ursula Ritter. Bei der anschließend - unter Leitung des Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Volker Jung - durchgeführten Wahl bestätigten die Teilnehmenden Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph als Vorsitzenden sowie Stabshauptmann a.D. Andreas Möller (Stellvertreter), Oberstabsbootsmann a.D. Rainer Perschel (Kassenverwalter) und Oberstleutnant a.D. Werner Racky  (Schriftführer).

Ebenso wählten sie die Beisitzenden und Delegierten. Als Referenten trugen der Vorsitzende ERH, Hauptmann Ingo Zergiebel, und sein Stellvertreter Hauptmann a.D. Ernst Wendland vor. Die beiden Bundesvorstandsmitglieder informierten zur aktuellen Verbandspolitik, der Geschichte der „Säule ERH“ im DBwV und zum Themenkreis „Wertschätzung“. Bei der zwischenzeitlich durchgeführten Sammlung zu Gunsten der Soldaten und Veteranen Stiftung  kamen 340,40 Euro zusammen, so Rudy Roderburg.

 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick