300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Die Welt in der Phase der Zerstörungspolitik
General Breuer soll Chef des NATO-Militärausschusses werden
Politische Verantwortung erfordert strukturelle Realität
Daumen drücken für Olympia!
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neue Vorstand der KERH Diez/Limburg verabschiedete seinen langjährigen Vorsitzenden Stabsfeldwebel a. D. Christoph Etz. Foto: Jörg Thamer
Ende Juni trafen sich die Mitglieder der KERH (Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene) Diez/Limburg im Bürgerhaus Elz zu ihrer Mitgliederversammlung mit Wahl eines neuen Vorstandes. Der langjährige Vorsitzende Christoph Etz - der weit im Vorfeld angekündigt hatte nicht mehr zu kandidieren und so einen geregelten Übergang vorbereitete - freute sich über eine rege Teilnahme bei dem letztmals durch ihn angesetzten Termin.
Nach seinem Tätigkeitsbericht und einer Rückschau auf die zurückliegende Wahlperiode, begrüßte er als besonderen Gast den stellvertretenden Landesvorsitzenden des Landesverbandes West, Stabsfeldwebel Volker Keil. Dieser berichtete über die aktuelle Verbandspolitik und betonte die Wichtigkeit der KERH im Deutschen BundeswehrVerband. Mit ihm war dann auch schnell ein kompetenter Wahlleiter gefunden. Einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt, der nun durch Oberstabsfeldwebel a.D. Hubert Lehmann geführt wird. Zum geschäftsführenden Vorstand gehören außerdem Stabsfeldwebel a.D. Bernd Hardt als Stellvertreter, Oberstabsfeldwebel a.D. Jörg Thamer als Schriftführer und Stabsfeldwebel a. D. Ralf Bergmann, der weiterhin den Posten des Kassenwartes begleitet, an.
Außerdem wurden 10 Beisitzer gewählt, die den Vorstand in den nächsten 2 Jahren tatkräftig unterstützen werden. Stabsfeldwebel a. D. Christoph Etz erhielt für sein langjähriges Engagement, neben dem Dank seines Nachfolgers, einen gut gefüllten Präsentkorb. „Vielen Dank für die vergangenen 8 Jahre, in denen Du die KERH mit so viel Leidenschaft geführt hast“ so Oberstabsfeldwebel a. D. Hubert Lehmann in seiner Laudatio. Abschließend ergriff Stabsfeldwebel Volker Keil nochmals das Wort und dankte dem scheidenden KERH-Vorsitzenden Christoph Etz für seine Verdienste um den DBwV und zeichnete ihn mit der Verdienstnadel des Deutschen Bundeswehrverbandes in Gold aus.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: