Oberstabsfeldwebel a.D: Rainer Koch (l.), mit den Geehrten Ingrid Böttcher und Oberstabsfeldwebel a.D. Albrecht Jochim. Foto: Klaus Böttcher

23.01.2023
ga/kb

Herrenwald/Schwalm: Ehrungen bei den Ehemaligen

Beim vergangenen Jahrestreffen der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) Herrenwald/Schwalm freute sich der Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel a.D. Rainer Koch, zwei langjährigen Mitgliedern für ihre Verbandstreue und ihr Engagement danken zu dürfen.

Mit Ingrid Böttcher wurde erstmals in der Kameradschaft eine Frau für 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV geehrt, die weder als Soldatin noch als Zivilistin in der Bundeswehr tätig war und auch nicht Witwe eines ehemaligen Soldaten ist. Ihr Argument zum Eintritt in den Verband: Ihr Mann war als Berufssoldat in den Ruhestand gegangen und sie fand die Unternehmungen der Kameradschaft der Ehemaligen so gut, dass auch sie den Verband unterstützen wollte und Mitglied wurde. Während der vergangenen 25 Jahre unterstützte sie ihren Mann bei den unterschiedlichsten Posten im Vorstand. In Erinnerung bleiben den Mitgliedern ihre herrlichen Ausgestaltungen der Tische und Räume bei den Weihnachtsfeiern.

Als zweiter Jubilar erhielt Oberstabsfeldwebel a.D. Albrecht Jochim die DBwV Treueurkunde-/Nadel. Jochim brachte sich in den 40 Jahren seiner Mitgliedchaft in den verschiedensten Ämtern ein. So war er schon als aktiver Soldat recht rege in unterschiedlichen Truppenkameradschaften. Mit Eintritt in den Ruhestand wurde er wie selbstverständlich im Vorstand der Kameradschaft aktiv, in der er seit Jahren das Mandat als Schriftführer inne hat. Einige Jahre war er außerdem Standortbeauftragter des DBwV für die Standorte Stadtallendorf, Schwarzenborn und Frankenberg. Für seine Verdienste wurde er kürzlich mit der Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick