Auch in Köln halten die Ehemaligen den Kontakt und das „DBwV-Leben“ mit digitaler Unterstützung aufrecht. Foto: Joachim Hentschel

Auch in Köln halten die Ehemaligen den Kontakt und das „DBwV-Leben“ mit digitaler Unterstützung aufrecht. Foto: Joachim Hentschel

06.03.2021
ga/jh

Köln: Auch die KERH Köln kann Online!

Nach dem bedauerlichen Ableben des Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Achim Dunker hat Oberstabsfeldwebel a.D. Franz-Peter Müller im November die Leitung der KERH übernommen. Mit ihren 1420 DBwV-Mitgliedern zählt die Kameradschaft Ehemalige Reservisten Hinterbliebene (KERH) Köln zu den „Großen“ im Landesverband West. 

„Nachdem wir uns lange nicht mehr gesehen haben, wurde die erste Vorstandssitzung in diesem Jahr online durchgeführt. Nach Vorübung einer Videokonferenz des geschäftsführenden Vorstandes erfolgte im Februar die große Vorstandssitzung, an der 9 von 17 Mandatsträgern teilnahmen. Mit großer Sprechdisziplin wurde die Tagesordnung abgearbeitet und Oberstleutnant a.D. Peter Klein einstimmig zum neuen Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt.“

Aufgrund der guten Erfahrung mit dem Format Video-Meeting haben die Kölner Ehemaligen weitere Online-Vorstandssitzungen verabredet - solange wie Corona uns einschränkt – berichtet Stabsfeldwebel a.D. Joachim Hentschel.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick