Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Wehrdienst und starke Reserve
Stotz: Kameraden der Luftwaffe leisten wichtigen Dienst
Deutsche sind wehrbereiter als Politiker denken
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
2. Nationaler Veteranenkongress: Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben
Große Bühne für große Leistungen: DBwV und FUAV ehren deutsches Invictus-Team 2025
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Wiedersehen in Trier nach der Zwangspause: Oberst a.D. Ulrich Graf von Krockow (v.l.), Oberstleutnant a.D. Horst Greimann, Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Georg Kühner, Hauptmann a.D. Hans-Josef Fink und Hauptmann Heiko Schäfer. Foto: ERH Trier
Nach den Lockerungen der Kontaktbeschränkungen trafen sich im Juli nun auch die Ehemaligen der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene Trier wieder. 28 Mitglieder folgten der Einladung zum Nachholtermin der eigentlich für März geplanten Vorstandswahl.
Die Wahl – bei der der Vorsitz von Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Georg Kühner an den Nachfolger Oberstabsfeldwebel a.D. Hans Frommer wechselte – wurde vom Bezirksvorsitzenden Hauptmann Heiko Schäfer geleitet. Die wichtigsten Vorstandsmitglieder hatten sich bereit erklärt, ihre Mandate fortzuführen. So auch Kassenverwalter Stabsfeldwebel a.D. Edmund Link und Hans-Georg Kühner, der sein Engagement als Stellvertreter fortführt. Auch Hauptmann a.D. Günther Sinzinger bringt weiterhin seine Erfahrung ein, der jahrelange Schriftführer wechselte zu den Beisitzern und übergab die Amtsgeschäfte an Stabsfeldwebel a.D. Thomas Jötten. Mit Oberstabsfeldwebel a.D. Ralf Kuhn und Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Thinnes konnten zwei neue „junge“ Beisitzer für die Vorstandsarbeit geworben werden. Weiterhin engagieren sich im Team als Beisitzer die Stabsfeldwebel a.D. Günter Noll, Hans Koch und Hermann Dehnhardt sowie Oberstabsfeldwebel a.D. Siegfried Vogel.
Bezirksvorsitzender Schäfer nutzte außerdem die Gelegenheit, einigen Mitgliedern zu gratulieren: Oberstleutnant a.D. Horst Greimann erhielt die Treueurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft. Nachträgliche Geburtstagsglückwünsche gab es für Oberst a.D. Ulrich Graf von Krockow und Hauptmann a.D. Hans-Josef Fink erhielt nachträglich die obligatorische Flasche Trierer Riesling zur „Corona-bedingt“ bereits im April übersandten Urkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: